Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

25 Jahre Brückenlauf - Erinnerungen an die 7. Auflage 1987
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

24.09.2005  

 
 

 
   
Zur siebten Auflage, am 13. September 1987, wurde es richtig tierisch. Denn da lief neben den rund 2.000 Läuferinnen und Läufern erstmalig auch ein Hund mit. Der Vierbeiner war ordnungsgemäß mit Leibchen und Nummer versehen. Gemeinsam mit seinem Herrchen passierte er etwa 75 Minuten nach dem Startsignal die Ziellinie.
 
Den Startschuss gab pünktlich um 10 Uhr Manfred Germar, damaliger Präsident des ASV. Das Anfangstempo auf den ersten Metern diktierte eine Abteilung des American-Football-Vereins "Red Barons Cologne", die in voller Montur die erste Reihe belegte. Der 15km Rundkurs verlief wie auch in den Vorjahren zuvor über die Deutzer Brücke zur rechten Rheinseite, von dort am Rhein entlang zur Mülheimer Brücke und, nachdem die Brücke passiert war, wieder zurück zum Ziel am Pressehaus.
 
Das Rennen gewann in diesem Jahr Thomas Marx vom ASV in 47 Minuten und 57 Sekunden. Die beste weibliche Teilnehmerin kam ebenfalls vom ASV. Anemarie Holtkamp siegte bei den Frauen mit 54 Minuten und 45 Sekunden.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben