Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

RWE Rhein-Ruhr AG hilft Sportvereinen
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

23.09.2005 

 

Höchst wissenschaftlich untersucht der LandesSportBund NRW demnächst die Marketing-Aktivitäten seiner Vereine. Zu diesem Zweck unterschrieben Claudia Schmies, Marketing-Leiterin der RWE Rhein-Ruhr und Bernd Selbach, Geschäftsführer der SPURT GmbH im Beisein des LSB-Hauptgeschäftsführers Walter H. Probst in Essen eine Vereinbarung über die zukünftige Zusammenarbeit zum Thema „Der zukunftsfähige Sportverein“. Mit einem „RWE Marketing Vereins-Check“ hilft RWE Rhein-Ruhr dem LSB zu überprüfen, wie die Marketing-Aktivitäten in den einzelnen Mitgliedsvereinen strukturiert sind. Eine „RWE Marketing-Studie“, wissenschaftlich begleitet durch das Institut für Sportmanagement und Sportmedizin des RheinAhrCampus Remagen (ISS) gibt anschließend Auskunft über den Ist-Zustand und Empfehlungen für die weitere Arbeit im Marketing-Bereich. Die RWE Rhein-Ruhr AG ist damit offizieller Businesspartner des LandesSportBundes NRW und will nach der sehr erfolgreichen Förderung des Wettbewerbs „Der zukunftsfähige Sportverein“ auch weiterhin dazu beitragen, die Sportvereine in NRW fit für die Zukunft zu machen.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des LandesSportBund NRW