Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gerd Krüger ist Westdeutscher Meister im Halbmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

04.10.2005  

 
 

Udo Lieth führt als Vizemeister M40/M45-Mannschaft auf Platz 3  
 

Die Seniorenläufer vom TV Refrath heimsten am Wochenende einen Meisterschaftstitel und eine Vizemeisterschaft im albmarathon ein. Auch der dritte Platz der M40-Mannschaft gegen starke Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen ist eine angenehme Überraschung.
 
Das war ein harter Fight für Gerd Krüger vom TV Refrath. Der Senior der Altersklasse M65 setzte sich erst auf dem letzten Kilometer der Westdeutschen Halbmarathon-Meisterschaften (21,1 km) in Traben-Trabach gegen Heinz Hürth vom TuS Köln rrh. in 1:36:50 std durch und gewann seinen ersten Landestitel überhaupt. Leider musste Klaus Kanter bereits nach 30 Minuten wegen Ischiasproblemen aufgeben. Denn mit Dieter Gärtner als 5. der AK60 (1:43:07 std) hätten die TVRler auch noch den Mannschaftstitel geholt. Diesen haben die „Jungen“ M40/M45er zwar nicht geschafft. Doch sie überraschten gegen starke Konkurrenz als Drittplatzierte hinter der Gerolsteiner LGV und dem TSV Solingen in 3:59:54 std noch vor der DJK Gütersloh. Eine Bank war wie so oft Udo Lieth. Bis zum letzten Meter kämpfte er auf der schnellen Wendepunktstrecke an der Mosel und wurde mit  tollen 1:14:51 std und dem Vizemeistertitel in der AK40 belohnt. Dem stand Martin Hardt in der AK45 nicht nach. Erstmals unter 80 min laufend belegte in 1:19:55 std am Ende Rang fünf. Markus Heisig, noch etwas müde vom Köln Marathon, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und sicherte als 10. in 1:25:08 std den erfolgreichen Ausflug der Refrather Läufer ins Moseltal.
 
 

Gerd Krüger bei der Ehrung

 

Gerd Krüger

     
   

Udo, Markus, Martin mit Urkunde

   




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben