Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ilona Schlegel mit 131,136 km Gesamterste beim 2. Kölner 12er
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Kölner 12er >> Artikel

04.10.2005  

 
 

 
   

Am Sonntag 2. Oktober wurde nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr der zweite Kölner 12er ausgetragen. Für diejenigen, denen der Köln-Marathon zu kurz oder als Massenveranstaltung zu hektisch war, gab es hier die familiäre Alternative: Um 7 Uhr wurde der 12-Stundenlauf gestartet, um 13 Uhr stiegen die 6-Stunden-Läufer ein. Auf dem flachen 2-km-Rundkurs durch Köln-Weiden liefen 60 12-Stundenläufer und 40 6-Stundenläufer, was Teilnehmerekord bedeutete. Die Strecke, die durch Wohngebiete führt, lässt allerdings auch keine Massen zu, weshalb die Startplätze begrenzt sind.

Ilona Schlegel (Melpomene Bonn e. V.), die als Vorjahressiegerin mit der Startnummer 1 ins Rennen geschickt wurde und den Streckenrekord bei den Frauen bereits auf stolze 129,6 km (dies ist in der ewigen deutschen Bestenliste der Frauen Platz 4) festgeschrieben hatte, nahm die Nummer als Programm und lief ein glänzendes Rennen und ging die 100 km couragiert in 8:59 durch. Nachdem nach 8:30 Stunden auch der zweite der favorisierten und führenden Männer ausgestiegen war, lief die Ultraspezialistin von Melpomene Bonn sogar auf den Gesamtsieg. Um 19 Uhr hatte sie gelaufene 131,136 km, was nicht nur persönliche Bestleistung und Streckenrekord, sondern auch Platz 1 in der deutschen Jahresbestenliste der Frauen bedeutet.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Barbara Berk, Melpomene Bonn e. V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben