Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuer Melderekord beim Messe Frankfurt Marathon!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

24.10.2005  

 
 

15.560 angemeldete Teilnehmer als neues Allzeithoch / Mehr als 10.000 gemeldete Marathonläufer / Prominente und sportliche Gäste auf der Birkel-Nudelparty

Beim Messe Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2005 werden so viele Laufbegeisterte wie noch nie am Start sein. Zum Stichtag 19. Oktober betrug das Meldeergebnis 15.560 Teilnehmer, und sehr zu Freude von Renndirektor Jo Schindler sind darunter mehr als 10.000 Marathonläufer. „Daß wir diese magische Grenze geknackt haben, ist einfach phantastisch“, so Schindler. „Auch darauf hat das ganze Marathon-Team in den vergangenen Monaten hingearbeitet.“ Der bisherige Veranstaltungsrekord aus dem Vorjahr (insgesamt 15.238 Meldungen) ist also schon elf Tage vor dem Startschuß deutlich übertroffen worden.
 
Die Meldungen unterteilen sich wie folgt:

Marathonläufer: 10.055
VGF-Staffelmarathon: 3380
Mini-Marathon: 1254
Inlineskater: 804
Handbiker: 67
 
Nachmeldungen sind noch vor Ort auf der Sportartikelmesse Marathon Mall (Messehalle 1, Ebene 2) möglich. Und zwar am Freitag, 28. Oktober (13 bis 19 Uhr) sowie am Samstag, 29. Oktober, von 10 bis 19 Uhr.

Täglich größer wird auch die Zahl der Sportler, die am Rennwochenende beim Messe Frankfurt Marathon dabei sein werden. Prominentester „Zugang“ ist der Silbermedaillen-gewinner der Olympischen Spiele 2000 in Sydney und Zehntplazierte von Hawaii, Stephan Vuckovic. Der Triathlet wird am Samstag bei der Birkel-Nudelparty (ab 14 Uhr, Festhalle) zugegen sein. Ebenso wie Fitness-Weltmeisterin Susan Malekpur, die gegen 17.15 Uhr in der Festhalle ihre Asics-Bodyforce-Show zeigt. Als Talkgast von Moderator Volker Hirth berichtet der dreimalige Gewinner des Frankfurt-Marathons, Herbert Steffny, um 16.45 Uhr über seine Erfahrungen und stimmt die Läufer auf den Renntag 24 Stunden später ein. Steffny wird den Verlauf des ältesten deutschen Stadtmarathons am Sonntag ab 11 Uhr dann live im hessen fernsehen als Co-Kommentator von Werner Damm bewerten.
Zu den prominenten Gästen auf der Festhallen-Bühne gehört auch die Asics-Consequent-Running-Staffel mit den deutschen Meistern Kathleen Friedrich, Claudia Dreher, René Herms und Wolfram Müller. Bereits am Samstag um 11 Uhr startet der traditionelle Brezellauf über 5 Kilometer am CityQuartier Frankfurter Welle, daran teilnehmen wird auch die zweimalige Frankfurt-Siegerin Charlotte Teske aus Darmstadt. Olympiasieger Dieter Baumann, die deutsche Lauflegende schlechthin, ist am Samstag von 13 bis 15 Uhr (Hotel Maritim) im Sportgespräch zu hören. Nicht zu vergessen Nicole Leder, die Weltklasse-Triathletin gibt am Samstag (15 Uhr, Messehalle 1, Ebene 2) den Startschuß zum Struwwelpeterlauf.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Frankfurt-Marathon


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben