Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt ab 2006 unter Vertrag beim Ford Köln Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

25.11.2005  

 
 

Kölner Verein für Marathon e.V. verpflichtet größtes Talent der deutschen Leichtathletik

Köln, 25.11.2005. Sabrina Mockenhaupt, 24, PUMA-Athletin und bislang unter Vertrag bei der LG Sieg, wechselt zum 01. Januar 2006 zum Kölner Verein für Marathon e.V. Der Wechsel der Ausnahmeathletin wurde heute beim Leichtathletikverband Rheinland (LVR) angezeigt.

„Wir sind stolz, dass eine der erfolgreichsten deutschen Athletinnen künftig das Logo des Ford Köln Marathon tragen wird“, freut sich Jürgen Roters, 1. Vorsitzender des Kölner Vereins für Marathon e.V. über die zunächst zweijährige Verpflichtung der 24-jährigen Siegenerin. Die 1,55 m große und 46 kg leichte mehrfache deutsche Meisterin im 3.000-, 5.000- und 10.000 Meter-Lauf und zweifache deutsche Cross-Meisterin wird ab Januar kommenden Jahres für den Kölner Verein für Marathon e.V. starten. Ziel ist es, die langjährige PUMA-Athletin optimal auf den Marathon vorzubereiten und voraussichtlich schon beim 11. Ford Köln Marathon 2007 an den Start des 42,195 Kilometer langen City-Parcours zu bringen. „Ich möchte mich künftig mehr auf die Marathon-Distanz konzentrieren“, begründet Sabrina Mockenhaupt ihren Wechsel und ergänzt: „dafür eignet sich der Kölner Marathonverein ideal.“

Oliver Mintzlaff, Marketingverantwortlicher bei PUMA, einem der großen Sponsoren des Ford Köln Marathon, zeigt sich ebenfalls zufrieden über die Verpflichtung der bedeutenden Sportlerin Mockenhaupt: „Wir engagieren uns schon seit einigen Jahren beim Ford Köln Marathon. Daher freuen wir uns sehr, dass nun auch unsere Top-Athletin künftig nicht nur im PUMA-Dress, sondern zusätzlich noch mit dem Logo des Kölner Erlebnismarathons starten wird.“
 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben