Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Udo Lieth glänzt als 8. der Cross DM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

29.11.2005  

 
 

Durchwachsene Ergebnisse der Refrather Läufer
 
 

Das "Crosstier" Udo Lieth

 

Nicht im Traum hat der Senior des TVR-Teams daran gedacht, auf Anhieb in die Top Ten bei seinem ersten Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft zu laufen. Weil der M40er in den letzten Wochen wenig trainierte, hat er sich in die zweite Startreihe gestellt. Es ist müßig, fehlenden Sekunden nachzutrauern, die Lieth durch die Aufholjagd verloren hat. An sechster Stelle liegend, verlor er auf den letzten 100 Meter noch das Sprintduell um Rang 6 und 7. Bei der Siegerehrung überwog das Glück über den 8. Platz dann deutlich. Auch bei Lars Haferkamp sah es auf der Männer Langstrecke über 9300 Meter lange nach der gleichen Platzierung aus. Auf den letzten drei Kilometern auf einem sehr gut einsehbaren Wiesen-Rundkurs an der TU Darmstadt konnte er das Tempo leider nicht halten und kam als 11. der Männerwertung ins Ziel. Statement von Trainer Lothar Pöhlitz: „Lars ist im Aufbau für eine Hallensaison, von daher ist es nicht tragisch, wenn er im November noch nicht Topform ist“. Trainer Martin Block hatte auch drei Ausfälle zu verzeichnen. Pascal Meißner bekam keine Freistellung von seinem Arbeitgeber, Till Hoffmann verlor seinen Rhythmus nach einem Sturz und gab entnervt und Tobias Froese hat einen schlechten Tag erwischt. Erfreulich ist ein 10. Platz in der Mannschaftswertung im starken Feld der A-Jugend in der Besetzung Volker Müller (57.), Markus Schinz (76.) und Stefan Brombach (79.).
Viktoria Steinbrecher tat als Bahn- und Straßenläuferin erwartungsgemäß etwas schwer. Trotzdem war sie als 19. der Juniorenklasse zufrieden. Weitere Ergebnisse: Dominik Fabianowski (77. B-Jugend), Gregor Selbach (95. Männer Mittelstrecke), Bodo Schmidt (26. M50) und die Neuzugänge ab 2006 Lisa Kratz (52. Frauen) und Lucas Vehling (25. Junioren).
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben