Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Nikolauslauf mit den Stars der Lindenstraße
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> WDR-Lauftreff >> Artikel

06.12.2005  

 
 

Nikolauslauf mit den Stars der Lindenstraße Samstag, 10.Dezember 2005, um 13.00 Uhr im Forstbotanischen Garten, Rodenkirchen

Der wöchentlich stattfindende WDR-Lauftreff wurde schon des öfteren als beliebte Trainingseinheit der Lindenstraße Schauspielerinnen besucht. Unter der Anleitung ihres Trainers Steve Kröger werden am 10.Dezember Hauptakteure des Spezials sein: Birgitta Weizenegger alias Ines Kling, Anja Antonowicz (Nastya Pashenko), Beatrice Kaps-Zurmahr (Andrea Neumann) und ihre Konkurrenten Jan-Gregor Kremp (Tatort/ Kammerflimmern), Luca Zamperoni (SK Kölsch/ Girlfriends) und Heiko Obermöller (Die Anrheiner).


Als kleines "Dankeschön" an die Lauftreff-Teilnehmer für die Unterstützung und den wöchentlichen Lauftreff-Ehrgeiz werden die genannten SchauspielerInnen und noch zwei weitere bekannte Gesichter aus der Lindenstraße Irene Fischer(Anna Ziegler/Autorin) und Klaus Nierhoff (Christian Brenner) ihre Autogrammkarten mitbringen. Autogrammjäger also aufgepasst!

Ein spezielles Engagement, auf das die Lindenstraße Schauspieler beim WDR-Lauftreff aufmerksam machen möchten, liegt ihnen dabei besonders am Herzen:

Seit drei Jahren unterstützt das Ensemble der Lindenstraße nun schon den Kölner Verein "Lobby für Mädchen", eine Institution, an die sich Mädchen zwischen 12 und 27 Jahren anonym wenden können, wenn sie Probleme haben. Am 15. Januar 2006 werden sechs Schauspielerinnen aus der Lindenstraße ihr Projekt konkretisieren und beim Staffelmarathon in Puhlheim für die "Lobby für Mädchen" laufen. Antreten werden sie gegen das Team von Jan-Gregor Kremp, bekannt aus dem "Tatort". An diesem Tag kann man auf eines der beiden Teams für 2,00€ tippen und natürlich Preise gewinnen. Der Erlös geht an die "Lobby für Mädchen".

Weitere Infos unter: www.lindenstrasselaeuft.de

Für weitere Infos zum Lauftreff besuchen Sie bitte unsere Internetseite:
www.lauftreff.wdr.de





__________________________________
Autor und Copyright: Meldung des WDR

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben