Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Winterlaufserie des Alterer SC beendet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlauf und Wanderserie Alfter >> Artikel

31.01.2006  

 
 

Über 700 verschiedene Teilnehmer genossen es, den Kottenforst bei der Winterlaufserie zu durchlaufen. Pro Veranstaltungstag waren dies etwa 260 Gäste, die etwas für ihre Gesundheit taten. Ohne Stress durch feste Startzeit und Zeitnahme konnten sie ihren Lauf genießen. Mehr als 1/3 waren Frauen und die Teilnehmer waren im Alter von 16 bis 76 Jahren. Insgesamt wurden von allen Teilnehmern 27.000 km gelaufen.
 
Die Teilnehmer kamen aus der Region, aber auch aus Köln, Gummersbach, Düsseldorf, Mechernich/Eifel, denn dieser Lauf ist einzigartig in der Region, da kein Wettkampf ist und keine Zeitnahme erfolgt. Er dient der Lauffreude mit Lauffreunden sowie der Formerhaltung in der Winterzeit.
 
Viele Vereine und Gruppen, z. B. von Lauftreffs und Firmen, haben diese Möglichkeit genutzt.
 
An Einzelleistungen erbrachte Erich Lambert (Troisdorf) mit 220 km und Gisela Stier (ASV Wesseling) mit 190 km die höchsten Kilometerzahlen. Von den vereinseigenen Läufern des ASC lief Thomas Grande an den 7 Terminen insgesamt 400 km (7 mal 57 km) und Sabine Hundrieser 235 km (7 mal 34 km).
 
Dank der 75 Helfer aus dem Verein gilt diese Veranstaltung im weiten Umkreis als sehr gut organisiert; so war der Helferimbiss am Schlusstag eine Selbstverständlichkeit.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Rainer Meyer

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben