Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Teilnehmerrekord bei „Rund um das Bayer-Kreuz“ bestätigt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

08.03.2006  

 
 

Die Jubiläumsauflage des Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ war gemessen an den Teilnehmerzahlen eine Rekordveranstaltung. Das ergab die abschließende Auswertung. 2727 Aktive hatten gemeldet, 2273 gingen an den Start, 2215 erreichten das Ziel.
 
Der bisherige Melderekord lag bei 2597, die höchste Zahl der Starter bei 2227 und die der Finisher bei 2173. Alle Werte stammen aus dem Jahr 2004. Zwar sah es 2005 zwischenzeitlich so aus, als hätten 2900 Aktive gemeldet, doch diese Zahl stellte sich später wegen eines Rechenfehlers als zu hoch heraus.
 
Von den in diesem Jahr gemeldeten 2727 Läuferinnen und Läufern hatten sich 592 in Staffeln zusammengeschlossen, was 148 Quartetts entsprach. 134 nahmen letztlich das Rennen auf und kamen auch ins Ziel.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben