|
Welcome Day Bonn Das größte
Nationalteam aller Zeiten unterstützt die Läufer beim 6. RheinEnergie Marathon
Bonn
Mitmach-Aktion während der
Läufe am 2. April um 13 Uhr Fußball-Fans setzen ein Zeichen der
Gastfreundschaft und begrüßen die 32 Teilnehmerländer der FIFA WM 2006
Aufstellung aller Anhänger zwischen den Lauf-Kilometern 38 bis 41 wird gefilmt
und fotografiert 5 000 kostenlose Welcome-Trikots und 32 x 2 FIFA WM-Tickets
Wenn am 2. April die Läufer beim 6. RheinEnergie Marathon Bonn an den Start
gehen, werden auch die Zuschauer entlang der Strecke für spektakuläre Szenen
sorgen. Am Welcome Day Bonn können alle, denen die FIFA WM 2006 am Herzen
liegt, um 13 Uhr eine Geste der Gastfreundschaft an die Fans in aller Welt
aussenden: T-Com stellt mit Tausenden Fußball-Anhängern das größte Nationalteam
aller Zeiten auf die Beine. Zwischen den Lauf-Kilometern 38 bis 41 kann sich
jeder in das einzigartige Welcome Team einreihen und so zum Botschafter der
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 werden. Die Strecke ist in 32 Abschnitte
aufgeteilt jeweils einer für ein Teilnehmerland der FIFA WM.
Die Fan-Strecke verläuft entlang der folgenden Straßen:
- An der Josefshöhe
- Werftstraße
- Römerstraße
- Bertha-von-Suttner-Platz
Die Aufstellung des größten Nationalteams aller Zeiten wird ab 13 Uhr von
Kamerawagen aus gefilmt. Jeder Teilnehmer findet sich anschließend prominent
platziert wieder in Fan-Filmen und Foto-Galerien im Internet oder auf Plakaten
und Anzeigen. Alle gemeinsam lassen den offiziellen Slogan der FIFA WM 2006
lebendig werden: Die Welt zu Gast bei Freunden.
Fans, die bereits ein
Welcome-Trikot besitzen, werden gebeten, mit ihrem Shirt zur Veranstaltung
gekommen. Am 2. April werden zusätzlich 5 000 Welcome-Trikots verteilt. Ab 11
Uhr sind entlang der Strecke alle 200 Meter Ausgabestellen eingerichtet. Dort
können sich die Teilnehmer auch eines der durchnummerierten VIP-Bändchen
abholen: Unter allen Trägern dieser Bänder werden 32 x 2 Tickets für ein Spiel
der FIFA WM verlost. Vor der Beethovenhalle macht zudem von 11 bis 16 Uhr der Welcome-Truck
Halt; ein 40-Tonnen-Lkw, der zum mobilen Fotostudio umgerüstet wurde und in
dem sich die Anhänger ablichten lassen können.
Der ,Welcome Day ist eine
prima Aufwertung für den 6. RheinEnergie Marathon Bonn und ergänzt die
Veranstaltung optimal, sagt Jörg Adami, Leiter Strategische Projekte Marketing
und Vertrieb T-Com. Die zusätzliche Euphorie der Menschen entlang der Strecke
wird eine beeindruckende Motivation für die Läufer sein. Gleichzeitig können
alle Bonner und Gäste ein sympathisches Bild der Freundschaft schaffen und ihre
Fußball-Begeisterung inszenieren.
Die FIFA WM-Kampagne von T-Com
ist kein Casting oder Gewinnspiel, sondern eine einzigartige Mitmach-Aktion. Im
Mittelpunkt stehen ganz normale Fußball-Anhänger, die symbolisch die DFB-Auswahl
endlos verlängern. Um im größten Nationalteam aller Zeiten dabei zu sein, ist
nichts weiter notwendig als ein wenig Stehvermögen, ein Lächeln, Leidenschaft
und das Welcome-Trikot von T-Com.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der T-COM
|
|