Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

6. RheinEnergie Marathon: Prominenz wird vom Bonner Laufspektakel angezogen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

24.03.2006  

 
 

RTL-Moderatoren fiebern Laufevent entgegen – Peter Kloeppel jagt persönliche Bestleistung
 
Knapp 8.000 Teilnehmer haben sich bereits zum 6. RheinEnergie Marathon Bonn am 2. April angemeldet. Sie wollen endlich in den Frühling durchstarten und die Laufsaison eröffnen. So ergeht es auch einigen prominenten Läufern, die dem Bonner Laufspektakel entgegenfiebern. Neben den sportlichen Idolen Henry Wanyoike (Paralympicsieger, Kenia), Rolf Aldag (Radsportlegende), Ex-Schalke-Fußballprofi Vladimir Liutyi und Faris Al-Sultan (Triathlet), werden auch Prominente aus Politik, Wirtschaft und den Medien an den Start gehen. Neben dem Bonner Bürgermeister Peter Finger (Grüne) und T-Mobile Chef Rene Obermann wird mit Peter Kloeppel, Michael Wulf, Ulrike von der Groeben und Ilka Eßmüller ein Vierergespann des Kölner TV-Senders RTL am Marathon teilnehmen. News-Chefredakteur und RTL-Ancorman Kloeppel hat sich bereits im letzten Jahr einen Eindruck von der Strecke verschafft. „Für mich ist der Start beim RheinEnergie Marathon ein guter Ausgleich zum Job. Allerdings laufe ich nur den Halbmarathon, mehr ist bei meiner beruflichen Belastung nicht drin“, sagt Kloeppel, der vor den letzten Kilometern Respekt hat. „Ab Kilometer 17 muss ich richtig kämpfen. Aber das tolle Publikum hat mich 2005 ins Ziel geklatscht“.
 
In diesem Jahr erhält der Moderator zudem laufstarke Unterstützung aus den eigenen Reihen. Während Ulrike von der Groeben in der abendlichen Nachrichten-Sendung neben Kloeppel auf einer Höhe sitzt und für die Sportnews verantwortlich ist, will sie gemeinsam mit Chefredakteur Michael Wulf dafür sorgen, ihren Kollegen ins Ziel zu tragen. „Als alte Marathonhasen werden wir versuchen, ihm die letzten Kilometer so unterhaltsam wie möglich zu gestalten und gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung für ihn zu erreichen. 2:15 Stunden wäre eine tolle Zeit. Ich freue mich unheimlich auf den Start in Bonn, wenn Tausende Läufer um mich herum für ein Prickeln auf der Haut sorgen“, so die sympathische RTL-Moderatorin. Auch Ilka Eßmüller, ebenfalls RTL-Moderatorin, wird in Bonn am Start sein. Sie wird im Rahmen einer Charity-Aktion von HELP e.V. in einer 42-köpfigen Staffel mitlaufen, um für die Flüchtlingshilfe im Sudan und Tschad zu sammeln.

    www.rheinenergie-marathon-bonn.de


 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben