Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Astrid Benöhr verteidigt Weltmeistertitel im doppelten Ultra-Triathlon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

03.09.2003  

 
 

Astrid Benöhr hat ihrer ohnehin schon beachtliche Rekordsammlung eine weitere Bestleistung hinzugefügt. In Panevezys (Litauen) verteidigte sie ihren Weltmeistertitel im doppelten Ultra-Triathlon. Als einzige Frau bewältigte sie die 7,6 Kilometer Schwimmen, 360 Kilometer Radfahren und 84,4 Kilometer Laufen. Sie benötigte bei Kälte und heftigem Dauerregen 27:28 Stunden.
 
Erschwert wurde der ganze Wettkampfverlauf insbesondere durch den anhaltenden Regen. Denn der ließ nach einiger Zeit das Chipsystem ausfallen. Da war dann das strenge Auge der Ordner gefragt. Doch die schienen die ganze Situation nicht so richtig in Griff gehabt zu haben, denn einige Runden der Athleten wurden nicht richtig notiert. So z.B. auch bei Frau Benöhr. Die musste nämlich aufgrund der konfusen Situation 21km mehr mit dem Rad zurücklegen. "Da half auch keine Diskussion mit den Ordnern", erzählt Astrid Benöhr gegenüber Laufen-in-Koeln. "Somit bin ich eigentlich 381km, statt 360km mit dem Rad gefahren", fährt sie fort.
 
Den Ordnern muss man allerdings auch zu Gute halten, das sich bei einigen Athleten die Papier-Startnummern im Regen auflösten. Somit konnten die Athleten beim Vorbeifahren am Kontrollpunkt nicht immer richtig registriert werden. - Peinliche Angelegenheit, die bei einer WM einfach nicht passieren darf.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben