|
Marathon-Messe mit 1500 m²
Stellfläche eröffnet
Nachmeldungen vor Ort möglich Großer Messeauftritt von SportScheck
Um Punkt 10.00 Uhr gab der
Wirtschaftsförderer der Stadt Bonn, Martin Ogilvie, am heutigen Donnerstag den
Startschuss zum diesjährigen 6. RheinEnergie Marathon Bonn am 2. April. Mit der
Eröffnung der Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz beginnt die heiße
Endphase des Laufspektakels. Wir freuen uns, dass es heute endlich losgeht. Ein
Jahr lang haben sich Stadt und Organisatoren bemüht, erneut eine hochqualitative
Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag
einen einmaligen Event erleben und die Bonner eine große Party feiern werden,
sagte Martin Ogilvie auf seinem heutigen Messerundgang. Auf insgesamt 1.500
Quadratmetern Stellfläche werden den Teilnehmern im Marathonzelt ihre
Startunterlagen ausgegeben und zahlreiche Sportprodukte offeriert. Insgesamt 22
Aussteller und 25 Verkaufsstände rund um den Marathon sorgen mit Schuhen,
Kleidung und allen wichtigen Utensilien für die Teilnehmer schon vor dem Lauf
für einen hohen Service. Am Freitag und Samstag zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr
sowie am Sonntag von 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr stehen die zahlreichen Helfer im Zelt
stramm und koordinieren die Ausgabe der Startunterlagen. Dabei sind die
Ausgabeschalter in 1000er-Schritte eingeteilt, damit die Läufer möglichst
schnell an Ihre Unterlagen kommen. Im Vorfeld können die Teilnehmer über die
Internetseite
www.rheinenergie-marathon-bonn.de ihre Startnummer einsehen.
Ein Service, der die Ausgabe um ein Vielfaches leichter macht und sich schon im
letzten Jahr bewährt hat. Auch für Nachmelder gibt es einen eigenen Counter.
Wer sich noch kurzerhand dazu entschließen möchte mitzulaufen, kann dies mit
einer unkomplizierten Anmeldung im Marathonzelt zu den Öffnungszeiten in die Tat
umsetzen. Wir empfehlen allen Teilnehmern, ihre Startunterlagen möglichst
frühzeitig abzuholen, da wird am Samstag und Sonntag mit einem großen Run
rechnen, sagt Marathon-Pressesprecher Kai Meesters. Im Messezelt findet dann
auch am Sonntag die große After-Run-Party mit Pasta und Getränken für die
Teilnehmer statt.
Auf vier Rädern durch Deutschland smart fährt für Bonn
Wieder einmal unterstützt die
CCC Group, der bundesweit größte smart Händler mit fünf smart Autohäusern im
Rheinland, den RheinEnergie Marathon Bonn. Wie auch in den vergangenen Jahren
können die Besucher smart hautnah im Messezelt auf dem Münsterplatz erleben. Die
Bonner Niederlassung stellt mehr als 20 Begleitfahrzeuge und 25 freie
Startplätze zur Verfügung, um die Sportler und die Logistik der
Marathonveranstaltung zu unterstützen.
Großer Messeauftritt von SportScheck
Das Sportartikelunternehmen
SportScheck ist auch im Jahr 2006 Partner beim 6. RheinEnergie Marathon Bonn.
Mit dem Engagement steht das deutsche Traditionsunternehmen den Bonner Bürgern
wieder an drei Eventtagen mit Informationen und zahlreichen Produkten zur
Verfügung. Bereits gestern wurde die Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz
eröffnet. Hier präsentiert sich SportScheck auf insgesamt 200 Quadratmetern
Stellfläche mit einem breiten Sortiment an Sportprodukten. Damit haben die
Bonner die Möglichkeit, bei SportScheck unmittelbar vor der eigenen Haustür
einkaufen zu gehen. Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir uns auf der Messe
deutlich vergrößert. Damit wollen wir den Bonner Bürgern eine noch breitere
Produktpalette anbieten, sagt Werner Herrmann, Geschäftsleiter SportScheck
Köln. Am Veranstaltungstag, Sonntag, 2. April 2006, überreicht SportScheck
gemeinsam mit PUMA allen Finishern des RheinEnergie Marathon Bonn ein
hochwertiges Funktions-FinisherShirt in neuem Design.
SportScheck ist eines der
größten Sporthäuser Deutschlands und folgerichtig Ausrüstungs- und
Bekleidungs-Spezialist für nahezu jede Sportart. SportScheck bietet seinen
Kunden ein echtes Powerpack an Sport- und Freizeit-Equipment - mehr als 20.000
Artikel von fast 400 Marken aus aller Welt. Das Sortiment ist in Deutschland,
der Schweiz und in Österreich erhältlich. Es wird in jährlich vier
Hauptkatalogen mit bis zu 650 Seiten und mehreren Spezialkatalogen präsentiert -
im Internet unter
www.sportscheck.com und in 17 SportScheck Verkaufshäusern. Die Qualität der
Beratung und Serviceleistungen überzeugt ebenso wie kundenorientierte
Einrichtungen zur Wartung und Reparatur verschiedenster Sportgeräte. Eigens
organisierte Events, wie zum Beispiel Stadtläufe und Gletschertestivals
unterstreichen die SportScheck Kompetenz und machen Breitensport zum emotionalen
Ereignis.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon
|
|