Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Eine Region in Bewegung – Karstadt Marathon startet durch
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Karstadt-RuhrMarathon >> Artikel

07.04.2006  

 
 

Für den TwinMarathon quer durchs Ruhrgebiet ist ein neuer Titelsponsor gefunden: Ab 2007 wird die bestbesuchte Eintagesveranstaltung Deutschlands als Karstadt Marathon fortgesetzt.
 
Am 13. Mai 2007 wird der Karstadt Marathon mit einer östlichen und westlichen Marathonstrecke wieder das Ruhrgebiet durchkreuzen. Von Dortmund und Oberhausen aus werden in Gelsenkirchen die Strecken zusammenlaufen und dann wie gewohnt zur Messe Essen führen. Zwei Starts, acht Städte, ein Ziel – eine Region in Bewegung.
 
„Wir freuen uns, dass wir Karstadt für ein erneutes Titelsponsoring gewinnen konnten. Das ermöglicht uns, eines der größten und schönsten Sportevents des Ruhrgebiets weiterzuführen“, freut sich Volker Ebener, Geschäftsführer der Idko GmbH & Co. KG, Veranstalter des Karstadt Marathons.
 
Nach dem Ausstieg von Karstadt aus dem Sponsoring im Frühjahr 2005 war die Zukunft des Marathonlaufs zunächst offen. Viele Gespräche und intensive Verhandlungen brachten die beiden Vertragspartner schließlich wieder zusammen. „Karstadt hat zwei sehr schwierige Jahre hinter sich. Die Konsolidierung des Konzerns steht an erster Stelle. Jetzt, da Karstadt wieder auf einem guten Weg ist, wollen wir auch die Früchte aus der gemeinsamen Aufbauarbeit dieses Marathons ernten“, erklärt Jörg Howe, Leiter Konzernkommunikation der KarstadtQuelle AG, die Unterbrechung des Sponsoring-Engagements.
 
Alle, die beim Karstadt Marathon dabei sein wollen, können sich ab sofort postalisch anmelden. Das Formular steht online unter www.karstadt-marathon.de zum Downloaden bereit.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der Pleon GmbH

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben