Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

21. Eichelkamplauf in Bad Münstereifel – Arloff-Kirspenich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Eichelkamplauf in Bad Münstereifel-Arloff >> Artikel

14.04.2006  

 
 

 
   

Wer nach einem langen Winter Lust auf einen Landschaftslauf in der Eifel verspürt, der sollte beim 21. Eichelkamplauf in Arloff-Kirspenich an den Start gehen. Der TuS 1905 Arloff-Kirspenich bietet mit seinen zwei Hauptläufen über 10 km und Halbmarathon eine abwechslungsreiche Streckenführung zwischen den grünen Wiesen im Erfttal und durch die Frühlingswälder alles was das Läuferherz braucht.
 
Die abwechslungsreiche Laufrunde führt die Aktiven durch das Doppeldorf der Voreifel und schließlich über einen gemäßigten Anstieg in den nahen Arloffer Wald. Nach rund zwei Kilometern Waldwegen führt die Strecke auf gut ausgebauten Feldwegen durch frühlingshafte Wiesen, von denen der Läufer eine herrliche Sicht auf das Erfttal und die umgebenden Eifelhöhen hat. Diese Aussicht kann er auch ausgiebig genießen, führt doch die Strecke bergab und schließlich auf asphaltierten Wegen wieder zurück ins Dorf.
 
Aber nicht nur als Genusslauf wird der 21. Eichelkamplauf am 20. Mai 2006 gestartet. Zählt er doch wie in den Jahren zuvor zur beliebten Eifelcup-Serie [http://www.eifelcup.de], bei der sowohl die Resultate des 10 km als auch des 21,1 km – Laufs für die Cupwertung berücksichtigt werden. Im Halbmarathon werden zusätzlich auch die Kreismeisterschaften des LVN Kreises Euskirchen ausgetragen.
 
Mit der Altersklassenwertung beim 5 km–Lauf werden sowohl ambitionierte Wettkämpfer, aber auch Laufanfänger angesprochen. Der 5 km-Lauf führt auf ebenen, asphaltierten Wegen zum Nachbarort Iversheim und zurück zum Schulgelände in Arloff, wo für alle Läufe Start und Ziel ist.
 
Selbstverständlich werden auch für die Kleinsten (7 Jahre und Jünger) sowie für die Schüler – je nach Alter 800 m oder 1600 m - verkehrsfreie Strecken im Dorf angeboten.

Samstag, 20. Mai 2006
 
Die Startzeiten des Eichelkamplaufs:
250 m Bambini (1999 - 2003) 14.30 Uhr
800 m Schüler (1997-1998) 14.45 Uhr
1600 m Schüler (1991-1996) 15.00 Uhr
5 km Volkslauf (M/W gem. LAO) 15.30 Uhr
10 km Volkslauf (M/W gem. LAO) 17.00 Uhr
Halbmarathon (M/W gem. LAO) 17.10 Uhr
 
Eichelkamplauf 2006
Anmelde- und Info-Hotline: 02251/51537
E-Mail: info@eichelkamplauf.de
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter www.eichelkamplauf.de
 





__________________________________
Autor und Copyright: Norbert Schmitz / Laufabteilung TuS 1905 Arloff-Kirspenich

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben