Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wie wird das Wetter zum 7. Ford Köln-Marathon?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.10.2003  

 
 

 

... eine Frage, die Harald Rösch, Geschäftsführer des Ford Köln-Marathon bei der letzten Pressekonferenz nicht allein beantworten wollte. Um dieser Frage kompetent nachkommen zu können, war der RTL Wetterexperte und Marathon-Starter Christian Häckl gefragt. Draußen hängen dichte dunkle Wolken am Himmel und es kündigt sich Regen an. Doch der Wetter-Mann von RTL kann die Teilnehmer des anstehenden Marathon beruhigen. Es werden Temperaturen von 13 bis 15 Grad erwartet. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei unter 50 %. Weiterhin muss mit leicht böiger Westwind gerechnet werden. Als kleinen Ratschlag empfehlen Harald Rösch und Christian Häckel, sich warm anzuziehen, denn es erwartet uns trockne Luft. Da kann es unter Umständen zu Auskühlungen kommen. "Lieber ein Hemd zu viel anziehen, dass man später ausziehen kann, als ein Hemd zu wenig anziehen, was einem hinterher fehlt", ergänzt Herr Rösch weise.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben