Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

800 Läufer & 4000 Zuschauer zum 3. Kirschblütenlauf und 3. Refrath-tecis-Meile erwartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kirschblütenlauf >> Artikel

09.05.2006  

 
 

Neu: Vitamin-Sponsor Breidohr Frische-Center spendet Obst

 

Zwei 5 Meter lange neue Banner kündigen die größte Sportveranstaltung Refraths für den 19. Mai an. Die dritte Auflage des beliebten Kirschblütenlaufes ist nicht nur der erste Start zur 3-Kreise-Laufserie des Hauptsponsors Kreissparkasse Köln, sondern auch die Ouvertüre für den neuen GL-City-Laufcup. 500 Läufer haben sich bisher vorgemeldet. Die Ausrichter vom TV Refrath erwarten aber in den letzten Tagen ein Run auf die letzten 300 Startplätze.

 
„Nachmelder werden wir am Veranstaltungstag aber keinesfalls nach Hause schicken, auch wenn das Limit von 800 überschritten sein sollte“, so die Verantwortlichen vom TVR.
 

Kurzfristig wurde noch ein „Vitamin-Sponsor“ gefunden: das Frische-Center Breidohr spendet jeweils 1000 Äpfel und Bananen und die Haaner Felsenquelle frisches Wasser für den großen Durst im Ziel. In Grandhotels Schloss Bensberg und Lerbach logieren nicht nur WM-Fußballer, sondern auch die Siegerin und der Sieger des 10 km Laufes. Ein Gutschein für 2 Personen winkt jeweils als außergewöhnlicher Siegerpreis.
 

Gespannt darf man auf das Teilnehmerfeld für ein besonderes Highlight sein: die REFRATH-tecis-Meile. Martin Mertz, Leiter der Repräsentanz des neuen Sponsors tecis Finanzdienstleistungen, stellt Prämien für die Besten zur Verfügung. Lauforganisator Jochen Baumhof ließ auch in diesem Jahr seine Kontakte spielen: „In den nächsten Tagen können wir ein internationales Feld vorstellen, auf das sich die Zuschauer besonders freuen dürfen. Spitzenläufer mindestens 5 verschiedener Nationen aus drei Kontinenten werden die einzige vermessene Straßenmeile Deutschlands, nämlich genau 1609 Meter, unter ihre schnellen Füße nehmen“.
 

Viel Spaß werden aber nicht nur die Profis haben, sondern auch Kinder und Schüler aller Altersklassen. Denn die ersten beiden Startschüsse um 18:30 bzw. 18:40 gehören dem Nachwuchs. Schüler bis 15 Jahre dürfen den Siebenmorgen zweimal (1000 m) und die Vorschulkinder einmal (500 m) den Siebenmorgen runter und wieder rauf rennen.

Medaillen und viele Siegerpreise warten auf alle Altersklassen. Das Wettkampfbüro für Vor- und Nachmelder ist in der Turnhalle Steinbreche an der Dolmanstraße ab 17.00 Uhr geöffnet.

 
Der TV Refrath bittet alle Aktiven um rechtzeitige Anreise, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkflächen begrenzt sind. Für zeitweise Einschränkung durch notwendige Straßensperrungen entlang der Laufstrecke bitten die Veranstalter um Verständnis.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben