Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sport, Spaß und Entspannung beim 1. Frauen WellnessLauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Frauen WellnessLauf >> Artikel

16.06.2006  

 
 

Begeisterung beim ersten Kölner FrauenWellness-Lauf des Ford Köln Marathon powered by Douglas, KölnBäder GmbH und P&G prestige products am 15. Juni 2006.

Die Erholung war den Teilnehmerinnen förmlich anzusehen: Beim Abschied im Douglas Day-SPA waren wesentlich mehr gelöste und glückliche Mienen zu sehen, als bei so manchem Spiel der derzeitigen Fußball-WM. Das Entspannungsprogramm für Körper und Seele beim ersten FrauenWellness-Lauf am Fronleichnamstag in Köln hatte seine Wirkung nicht verfehlt, und am Ende wollten alle nur eines wissen: Wann ist der nächste Wellnesstag?
 
„Zuerst in guter Gesellschaft laufen und dann eine ausgiebige Erholung – ein schöner und entspannender Tag, eine tolle Idee“, so das allgemeine Credo. Für die eine war es „eine willkommene Abwechslung zum Fußballprogramm“, für die andere „einfach mal wieder etwas Luxus nur für mich allein“. In einem waren sich jedoch alle einig: „Das muss man sich öfter gönnen!“
 
Elf oder fünfeinhalb Kilometer durch Köln und entlang des Rheins konnten die Teilnehmerinnen beim FrauenWellness-Lauf zunächst in lockerem aber durchaus anspruchsvollem Tempo zurücklegen. Trotz prominenter Begleitung durch die für den Kölner Verein für Marathon startende Sabrina Mockenhaupt, 25, die am kommenden Samstag, 17. Juni, in Regensburg die EM-Norm über 10.000 Meter im Visier hat, war von Leistungsdruck nichts zu spüren.
 
Nach dem Lauf läutete ein erfrischender Begrüßungscocktail die Erholungsphase im Kölner Agrippabad ein. In der wunderschönen Saunalandschaft wurden die Frauen buchstäblich in Salz eingelegt, mit Honig bestrichen und mit süßen Früchtchen verwöhnt. Bei den verschiedenen Sauna-Anwendungen mit so blumigen Namen wie „Jungfrauenpeeling“, “Die süße Versuchung“ und “Paradies Coctail“ kamen sie zwar erneut ins Schwitzen, vor allem aber zum wohl verdienten Entspannen.
Anschließend führte der Weg in das erst vor zwei Wochen eröffnete Douglas Day-SPA, direkt auf der Schildergasse im Herzen Kölns. In der vierten Etage des unscheinbar wirkenden Gebäudes kamen die Teilnehmerinnen ins Schwärmen: Gedämpftes Licht, warme Farben. Ein Gefühl von Ruhe, Raum und Zeit, ein Hauch von Luxus in exklusivem Ambiente. Auf der trotz der zentralen Lage ruhigen und abgeschirmten Dachterrasse konnten sich die Frauen am reichhaltigen Büffet stärken und bei einem Glas Wein die Seele baumeln lassen. Mit professionellen und sanften Händen versetzten die freundlichen Mitarbeiterinnen ihre Kundinnen danach in Entzücken: Ob Gesichtsbehandlung mit Thermomaske und Kopfmassage nach Annayaké, Teilkörpermassage mit Aromatherapie nach Clarins oder ayurvedische Massage zur Entgiftung und Entschlackung – die einhellige Meinung: „Hier versteht man sein Handwerk!“ Maniküre, Make-up und Hair Refresh gaben nach so viel Entspannung dann noch den letzten äußerlichen Schliff. Von der Zufriedenheit ihrer Kunden und Kundinnen kann Beatrix Eisermann, Leiterin des Douglas Day-SPA Köln, schon positiv berichten: „Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden hier einfach rundum wohl fühlen. In den letzten zwei Wochen seit unserer Eröffnung haben wir nur glückliche Menschen nach Hause entlassen dürfen.“
 
So auch die Teilnehmerinnen beim ersten FrauenWellness-Lauf, die außerdem zum Abschied seitens des Ford Köln Marathon noch zwei hochwertige „prestige products“ von Procter & Gamble im PUMA-Design als Präsent entgegennehmen konnten.
 
Viele der begeisterten Läuferinnen wollen sich einen solchen Wellnesstag mit Sport und Entspannung künftig öfter gönnen, etwas für Körper und Seele tun und dabei die Angebote des Ford Köln Marathon ebenso nutzen wie die Entspannungsmöglichkeiten im Agrippabad und die Wohlfühlarrangements im Douglas Day-SPA.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben