Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. Falke Wellness-Lauf - Sportler begeistert vom Wohlfühlangebot
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Falke Wellness-Lauf >> Artikel

29.07.2006  

 
 

 
Gruppenfoto der Teilnehmer zum 1. Falke Wellness-Lauf  
"Das war ein schöner Tag", war die einhellige Beurteilung der Teilnehmer des 1. Falke Wellness-Lauf, der im Verbund der Firma Falke, Dauerlauf und der Claudius-Therme am vergangenen Samstag erstmalig veranstaltet wurde. Und es dauerte auch nicht lange, da wurde seitens der Teilnehmer auch schon die Nachfrage an einer weiteren Auflage laut.
 
Das Konzept war gut durchdacht und schlug voll ein, denn es sprach nicht nur langsame Laufanfänger, sondern auch gut trainierte Hobbyläufer beider Geschlechts an. Erst gemeinsam im Wohlfühltempo in der Gruppe laufen oder walken und im Anschluss gemeinsam in der Claudius-Therme entspannen. Ein echtes Gemeinschaftserlebnis. Doch das war längst nicht alles, was die auf 50 Teilnehmer limitierte Gruppe erlebte. Abgerundet wurde der Tag noch zusätzlich durch zahlreiche Serviceleistungen.
 
Bevor es gegen 10 Uhr vor dem Haupteingang der Claudius-Therme losging, wurden die Teilnehmer erst einmal mit Hightechprodukten der Firma Falke ausgestattet. Angekleidet mit speziell für Läufer entwickelten Socken und ergonomischen Hemden, sollte die Fortbewegung ab dem ersten Schritt zum besonderen Wohlfühlerlebnis - ja zu einem angenehmen Lebensgefühl werden. Aufgeteilt in verschiedenen Gruppen, führten erfahrene Lauftrainer ihre Gruppen über verschiedenen Distanzen zwischen 6 und 10 Kilometern durch die Natur, den Rheinpark. Nicht wegzudiskutieren war allerdings die unangenehme Schwüle, die sich an dem Vormittag breit machte. Doch die konnte dass Wellness-Erlebnis in keinem Fall trüben, denn sowohl am Start, an der Strecke und abschließend auch im Ziel waren die Teilnehmer stets mit ausreichenden Getränken versorgt, die für eine angenehme Frische sorgten. Auch Walker waren der Einladung des Veranstalters gefolgt und hier schien das neue Lebensgefühl für einen Energieschub gesorgt zu haben. Denn statt 6km wollen sie das nächste Mal 10km unter die Füße nehmen. Zum Abschluss eines Laufes durfte natürlich nicht das cool down fehlen. Unter fachkundiger Anleitung dehnten die Teilnehmer ihre Muskulatur wieder fitt.
 
 
Ausgerüstet mit Produkten der Firma Falke fällt die Bewegung wohl besonders angenehm und leicht.   Gemeinsames Dehnprogramm nach dem Laufen und Walken soll im Anschluss auch die Muskulatur entspannen.
   
Nach dem Lauf- und Walking-Angebot wartete der zweite Teil der Veranstaltung auf die Teilnehmer, nämlich ein Aufenthalt in der Claudius-Therme, einem der schönsten Thermalbäder Europas. Einem wahren Wellnesstempel bestehend aus Restaurant, Thermalbad, Saunadorf und Rosenterasse mit weit über 30 attraktiven Angeboten zum Entspannen. Hier fällt es leicht abzuschalten und etwas für die Gesundheit zu tun. Eine natürliche Thermal - Mineralquelle speist die verschiedenen Badeeinrichtungen
   
 

Auch der Magen will verwöhnt werden.

der Claudius Therme mit staatlich anerkanntem Heilwasser. Die wohltuende Wärme und die mineralische Zusammensetzung des Heilwassers wirken positiv auf den gesamten Organismus. Es steigert das  allgemeine Wohlbefinden und stärkt die natürlichen Abwehrkräfte. Also genau das Richtige für Sportler, um wieder neue Kräfte zu sammeln. Doch vorher wartete im Badrestaurant noch ein gemeinsames, erstklassiges Buffet mit warmer Küche, Salaten und verschiedenen Desserts auf die Teilnehmer, was gemeinschaftlich eingenommen wurde. Denn der Tag sollte noch lang werden. Die Claudius-Therme hatte speziell für die Teilnehmer ein kostenloses Paket geschnürt, in dem sich z.B. verschiedene Entspannungs-Kurse zur Auswahl sowie eine Schnupperaktion im Kosmetikbereich befand. Und das wollte alles noch ausprobiert werden.
 
 

Und das tolle hierbei war, dass all die Leistungen des Tages schon in der Teilnahmegebühr von lediglich 19 Euro inbegriffen waren. Laufen-in-Koeln hat einmal recherchiert, allein die Tageskarte zur Therme hat schon einen Wert von 25 Euro. Da wundert es sich nicht, dass ein Großteil sich bereits für die Zweitauflage am 2. September 2006 hat vormerken lassen und sich gemeinschaftlich verabredete.

 
 
    www.dauerlauf.de - www.falke.com - www.claudius-therme.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Laufen-in-Koeln, J.Lehner, Claudius-Therme

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben