Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Lauf soll top werden
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Autofreier Sonntag Nümbrecht-Waldbröl >> Artikel

02.08.2006  

 
 

In diesem Jahr fand anlässlich des autofreien Sonntags zwischen Nümbrecht und Waldbröl erstmals ein „Trainingslauf“ für Landstreckensportler statt. Ab dem kommenden Jahr soll aus den 16 Kilometern eine offizielle Laufveranstaltung werden. Darüber verständigten sich nun die Gemeinde Nümbrecht und die Stadt Waldbröl mit den Initiatoren des diesjährigen Laufs.

 

Dazu Jörg Krczal, der Leiter der Nümbrechter Tourismusinformation: „Mit einem solchen Lauf sehen wir mittelfristig die Chance, eine große Veranstaltung zu etablieren“. Außerdem passe  das Thema gut in das Nümbrechter Konzept „Bewegung im Heilklima“.

 

Die ursprüngliche Idee zu einem Lauf in Nümbrecht stammte von Rainer Gottschlich aus Heddinghausen. Mit nur zwei Wochen Vorlaufzeit brachte er mit zwei Mitstreitern in diesem Jahr immerhin 45 Läufer an den Start. Jetzt zeigt sich Gottschlich optimistisch: „Die Strecke hat die Läufer und deren Reaktion hat uns alle begeistert“. Vor dem Startschuss steht nun reichlich Arbeit an. Dazu Gottschlich: „Unser Lauf soll top werden – da gibt es viel zu tun.“ Zunächst müssen nun passende Sponsoren gefunden werden.

 

Als Termin für Lauf und autofreien Sonntag ist der 1. Juli 2007 vorgesehen. Wer mitmachen möchte, findet Informationen auf www.m400.de

 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung von René Bongartz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben