Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Seminarreihe und Lauftreff zum DKV-Brückanlauf lief bestens an
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

15.08.2006  

 
 

 

Praxisnahes Seminar

 

Bereits eine halbe Stunde vor Start des Seminars, veranstaltet vom ASV Köln und seinen Partnern, mit anschließendem Lauftreff, trafen die ersten Interessierten ein. Es war der Auftakt einer kostenlosen Vorbereitungsreihe, die als Vorbereitung zum anstehenden DKV-Brückenlauf an den kommenden Samstagen jeweils ab 10:00 Uhr veranstaltet wird.
 
Das Interesse war groß, aber nicht ungewöhnlich. "Schon letztes Jahr hatten wir soviel Zulauf", erklärt Öffentlichkeitssprecher Stephan Ehritt vom ASV Köln. Rund 80 Teilnehmer lauschten gespannt Diplom Sportwissenschaftler Uli Betting, der den aufmerksamen Zuhörern in einem 45minütigen praxisnahen Vortrag das Thema Krafttraining für Läufer näher brachte. 
 
"Man kann davon ausgehen, das in den kommenden Wochen noch mehr Interessierte hinzukommen, denn erfahrungsgemäß ist der ersten Veranstaltungstag am schwächsten besucht", erklärt Ehritt.
 
Doch die Teilnehmer waren nicht nur gekommen, um ihren Wissensdurst zu löschen. Im Anschluss des Seminars wurde noch gemeinsam eine 10km-Runde, die bekannte FC-Runde rund um den Decksteiner Weiher, am FC-Heim vorbei, gedreht. Hierbei kamen schnelle, sowie auch langsame Läufer auf ihre Kosten. Auch der langsamste Läufer war willkommen und wurde sogar von Brigitte Kraus persönlich betreut.



 

    Die optimale Vorbereitung für den DKV Brückenlauf: An 4 Samstagen findet die kostenlose Seminarreihe mit Lauftreff beim ASV Köln statt ...




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto Seminar: Detlev Ackermann
Foto Lauftreff: Stephan Ehritt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben