Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Seminarreihe und Lauftreff zum DKV-Brückanlauf - Teil 2
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

20.08.2006  

 
 

 
Michael Trabler:" Laufen ist für mich genau der richtige Ausgleich, zu meinem stressigen Job"  

Laufen ohne Schnaufen könnte man das Motto zum 2. Tag der kostenlosen Vorbereitungsserie zum DKV Brückenlauf nennen. Wo die Grenzen liegen, wie man sie ermittelt und warum einem die Milchsäure beim schnellen Laufen einen Strich durch die Rechnung macht, erzählte Dipl. Sportwissenschaftler Clemens Sandscheper in einem 45minütigen Vortrag zum Thema über Leistungsdiagnostik. Gut besucht wie am ersten Tag, waren alle Sitzplätze besetzt. Aber auch auf den Stehplätzen wurde der praxisnahe Vortrag mit großem Interesse aufgenommen.
 
Laufen ohne Schnaufen hieß es dann auch in der Praxis beim gemeinsamen, lockeren 10km Trainingslauf durch den Kölner Stadtwald. In drei Gruppen ging es mit verschiedenen Tempi durch die grüne Lunge um den Decksteiner Weiher. "Laufen ist für mich genau der richtige Ausgleich, zu meinem stressigen Job", erzählt Michael Trabler. Als Organisationsleiter des anstehenden DKV-Brückenlaufs, bzw. freilaufender Bürohengst, nutzte er den Lauftreff zum lockeren Entspannen im 6-Minuten Lauftempo. Betreut wurden die Gruppen von Clemens Sandscheper, Brigitte Kraus und Detlev Ackermann.

    Die optimale Vorbereitung für den DKV Brückenlauf: An 4 Samstagen findet die kostenlose Seminarreihe mit Lauftreff beim ASV Köln statt ...


 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben