Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ohne Helfer läuft beim 26. DKV Brückenlauf gar nichts
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

01.09.2006  

 
 

 

Verena Brähler, Jojo Brähler und Claudia Brähler

 

Der 26. DKV Brückenlauf am 10. September wird gerne als die Laufveranstaltung für die ganze Familie bezeichnet. Und auch hinter den Kulissen geht es sehr familiär zu.
 
Da wäre zum Beispiel die Familie Brähler aus Brauweiler. Die „ASV-Familie“ gehört seit Jahren zur großen Schar an Helfern, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass mehr als 5500 Läufer/innen ganz entspannt über die Kölner Brücken laufen können.
 
Claudia Brähler (22) koordiniert die Helfer und kann sich dabei auf die ganze Familie verlassen: „Ganz klar, dass meine Geschwister Jojo und Verena mithelfen. Der DKV Brückenlauf ist für uns alle eine absolute Herzensangelegenheit!“
 
Und während Vater Johannes begeistert mitläuft, steht Mutter Irmgard an der Strecke und feuert die Läufer lautstark an.
 
Die ganze Familie ist schon seit Jahren Mitglied beim ASV Köln. „Man kann sagen, dass der ASV unser zweites Zuhause ist.“ sagt Verena (20), die nach ihrem einjährigen Aufenthalt in Nicaragua vom Flughafen direkt zum ASV Köln nach Müngersdorf gefahren ist, um zu sehen, wie sich der Verein nach dem Umbau entwickelt hat.
 
Bruder Jojo (19) ist der Jüngste in der Familie und hat sich beim ASV Köln jahrelang um die Kleinsten der Kleinen gekümmert. Er leitete die FitKids-Gruppe und hilft selbstverständlich auch beim DKV Brückenlauf: „Ich werde wohl als Springer tätig sein – überall da einspringen, wo gerade Bedarf besteht.“
 
Claudia, Verena und Jojo sind drei von 230 Helfern, die beim 26. DKV Brückenlauf hinter den Kulissen aktiv sind.
 
ASV Köln-Geschäftsführer Andreas Plath weiß dieses Engagement zu schätzen: „Ohne den Einsatz der Helfer ist ein Event in der Größenordnung des DKV Brückenlaufes nicht realisierbar! Oder kurz gesagt: Ohne Helfer würde beim 26. DKV Brückenlauf gar nichts laufen!“





__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben