Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Edgard Creemers aus Holland und Anette Weiss gewinnen 26. DKV-Brückenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

10.09.2006  

 
 

 

Edgard Creemers

 
Da schaute Vorjahressieger Roland Emmerich vom LT DSHS Köln sicherlich nicht schlecht aus der Sportwäsche. Lief doch tatsächlich ein völlig unbekannter Läufer beim 26. DKV Brückenlauf mit einer Zeit von 49:55 vor ihm ins Ziel ein. Ein angereister Bankangestellter aus Holland namens Edgard Creemers, an dem dafür aber mehr die Zuschauer bei der Siegerehrung ihren Spaß hatten. Denn der bekam unter anderem eine Tasche mit aufgedrucktem Deutschlandwappen überreicht, die er dann hochhalten musste, bzw. durfte. Emmerich nahm es sportlich, durfte er sich mit einer Zeit von immerhin 51:51 Minuten als zweiter Sieger und vor allem bester Deutscher sehen. Dritter wurde  Johann Ackermann, ein schneller Triathlet, mit einer Zeit von 52:53 Minuten. Ebenfalls ein hier weniger bekanntes Gesicht, mit dem so manch schneller Läufer sicherlich nicht gerechnet hatte.
 
Da hatte Anette Weiss vom Siegburger TV bei den Frauen mehr Glück. Sie konnte ihren Vorjahressieg wiederholen und lief nach 59:59 Minuten als schnellste Frau ins Ziel. Wie bei den Männern, ging auch bei den Frauen der zweite Platz an den LT DSHS Köln. Heike Häberle machte es für den Verein möglich, mit einer Zeit von 1:00:27 Stunden. Dies aber auch nur sehr knapp, dicht hinter ihr folgte nur 2 Sekunden später ASV Köln Läuferin Dagmar Scheedel auf den dritten Platz.
 
Insgesamt erreichten 3340 Männer und 1258 Frauen das Ziel. Weiterhin gab es rund 200 junge Siegerinnen und Sieger beim Kinder und Jugendlauf, einem wettkampflosen Spendenlauf der in den Brückenlauf integriert war und in diesem Jahr erstmalig angeboten wurde.
 
 
Edgar Creemers, Roland Emmerich, Johann Ackermann   Anette Weiss, Heike Häberle, Dagmar Scheedel
 



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben