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Der Deutsche Leichtathletik-Verband
(DLV) hat am Donnerstag bei einer Präsentation in der Frankfurter Zentrale der
Nike Deutschland GmbH seinen neuen Auftritt im Bereich Corporate Identity (CI)
der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wir hatten einen Bruch
zwischen unserem Logo und der Bekleidung der Nationalmannschaft. Deshalb war ein
Relaunch dringend erforderlich. Das neue Logo ist unverwechselbar, hat einen
hohen Wiedererkennungswert, wirkt modern und zeitlos, stellt eine Assoziation
zur Leichtathletik her und symbolisiert Offenheit, sagte DLV-Generalsekretär
Frank Hensel.
Während zuvor gelb und blau
dominierten, sind es nun die Farben rot und weiß, die künftig für die Marke DLV
stehen. Die Umstellung auf das neue Logo erfolgt ab dem 1. Januar 2007. Ab
diesem Zeitpunkt wollen wir vom Briefpapier, über die Visitenkarten bis hin zu
Werbematerialien, Publikationen sowie Website das neue CI realisiert haben,
sagte Frank Hensel, der in dem Relaunch eine verbesserte Identifikation mit der
Sportart Leichtathletik sieht. Ferner wird ab diesem Zeitpunkt beim DLV nach
einem genau definierten Style-Guide gearbeitet, um im Bereich Corporate Identity
(CI) neue Maßstäbe zu setzen.
Bei der Präsentation in
Frankfurt standen den Fragen von Michael Steinbrecher (ZDF) DLV-Präsident Dr.
Clemens Prokop, DLV-Generalsekretär Frank Hensel, Europameister Jan Fitschen (TV
Wattenscheid 01; 10.000 Meter), Hallen-Mehrkampf-Weltmeister André Niklaus (LG
Nike Berlin) sowie von Nike Hubertus Hoyt (Vice President AGSS) und Frank Lebert
(Head of Athletics) Rede und Antwort.
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Autor und Copyright: Mitteilung des DLV
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