Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

8. Pänz-Spendenlauf - am Sonntag um 9 Uhr geht's los
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pänz Spendenlauf >> Artikel

22.09.2006  

 
 

 
   
Am kommenden Sonntag, 24.September startet wieder der Pänz-Spendenlauf. Ein Freundschaftslauf von Leverkusen nach Köln unter der Schirmherrschaft von Jürgen Roters, in je nach Leistungsstärke unterschiedlich schnellen Gruppen, dessen Erlös benachteiligter Kinder zugute kommt. In diesem Jahr ist es der Zartbitter Köln e.V. Bisher haben sich schon über 500 Laufsportfreunde angemeldet. Das Starterfeld ist jedoch noch nicht geschlossen, denn es gibt die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag selber nachzumelden. Da hiervon aus Erfahrung viele Aktive Gebrauch machen, bitten die Veranstalter um eine rechtzeitige Anreise. Denn erstmals soll an die Teilnehmer auch Startnummern ausgegeben werden, was für die Veranstalter einen zusätzlichen Arbeitsaufwand mit sich bringt. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder vor, dass Leute erst 10 bis 15 Minuten vor dem Start angereist kamen und für unnötigen Stress sorgten und es fast zu Startverzögerungen kam. Der Start befindet sich in der Fußgängerzone vor der RunnersPoint Filiale in Leverkusen-Wiesdorf. Der Startschuss fällt um 9:00 Uhr.
 
Die Veranstaltung ist nicht nur bei Langlauffreunden als längere Trainingseinheit zur Vorbereitung auf den Köln-Marathon beliebt, sondern auch bei Gelegenheitsläufern. Da es sich nicht um einen Wettkampf, sondern Freundschaftslauf handelt, steht das miteinander laufen, nicht gegeneinander, im Vordergrund.
 
Das bewährte Organisationsteam rund um Jürgen Sela hat auch in diesem Jahr zur 8. Auflage wieder viel Kraft und Zeit gesteckt, um den Teilnehmern einen schönen Landschaftslauf bieten zu können. Zahlreiche Sponsoren sorgen für reichhaltige und gut bestückte Verpflegungsstände.
 
undefined    www.paenz-spendenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben