Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Florian Fink gewinnt Treppenlauf der Boten in Frankfurt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Treppenlauf der Boten >> Artikel

04.10.2006  

 
 

 

Westendtower in Frankfurt

 
In Frankfurt stehen wohl die meisten „Wolkenkratzer“ Deutschlands. Ein besonders hoher, der Westendtower, war vor kurzem Schauplatz für eine besondere Herausforderung: wer ist der schnellste Treppenläufer aller Boten der Nation ?
 
Die sportliche Familie Fink aus Bergisch Gladbach (Blumenhaus Fink und Gartenbaumschule Becker) schickte für das Fleurop-Team ihr schnellstes Mitglied ins Rennen. Florian Fink, erfolgreicher Läufer (TV Refrath) und Triathlet (Lubig team PSV Bonn) schaffte die Sensation: nach nur 6:22 min war er nach 1040 Stufen und 193 Höhemeter als Erster, mit einem Blumenstrauß als Botensendung in der Hand, im Ziel des 52. Stockwerks. „So dicke Beine in so kurzer Zeit hatte ich noch nie“ waren Finks erste Worte, nachdem sich auch sein rekordverdächtiger Puls wieder beruhigt hatte. Und so ganz nebenbei führte er das Fleurop-Team auch zum Mannschaftssieg.
 
 

Das Siegerteam von Fleurop


 




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben