Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frühbucher-Rabatt für den Rhein-Ruhr-Marathon nur noch bis zum 31. Dezember
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg >> Artikel

05.12.2006  

 
 

Nur noch bis zum Jahresende können Langläufer mit dem Frühbucher-Rabatt für den 24. Rhein-Ruhr-Marathon ganz vorne dabei sein. Der vorzeitige Meldeschluss für das Rennen am Sonntag, 29. April 2007, endet am 31. Dezember. Wer bis dahin seine Startnummer anfordert, zahlt 40 Euro und spart durch den Zwischenspurt 8 Euro. Wer beim Halbmarathon mitläuft, bezahlt als Schnellmelder statt 34 nur 27 Euro.
 
Bislang haben sich mehr als 500 Marathon-Läufer den Start zum kleinen Preis gesichert. Damit liegt der Stadtsportbund, der das Rennen gemeinsam mit dem LC Duisburg veranstaltet, bereits deutlich besser im Trend als im vergangenen Jahr. Geschäftsführer Uwe Busch freut sich über das jetzt schon spürbare Interesse an dem traditionsreichsten und beständigsten Marathon in der Region: „Zahlreiche Läufer, die in den vergangenen Jahren teilgenommen haben, haben sich den Termin wieder vorgemerkt. Diese Rückmeldungen zeigen uns, dass wir ein Rennen veranstalten, das bei den Läuferinnen und Läufern gut ankommt.“ Besonders beliebt sei bei den Teilnehmern der Zieleinlauf in der MSV-Arena. „Diese mitreißende Stadion-Atmosphäre kann kein anderer großer Stadtmarathon-Lauf bieten“ so Uwe Busch.
 
Mit dem Frühbucher-Bonus wollen die Veranstalter die Ausdauerspezialisten belohnen, die sich Duisburg in ihrem Wettkampfkalender bereits fest vorgemerkt haben. Zugleich schaffen sie einen Anreiz, den Trainingsplan auf den Lauf an Rhein und Ruhr abzustimmen.
In diesem Jahr starteten insgesamt 7385 Läuferinnen und Läufer und sorgten 2006 für einen Teilnehmerrekord.
 
Starts beim Rhein-Ruhr-Rennen sind möglich: beim Marathon über 42,195 Kilometer, dem Halbmarathon und dem Inline-Marathon. Am Samstag, 28. April 2007, findet außerdem der Rhein-Ruhr-AOK-Schülermarathon statt.

    www.rhein-ruhr-marathon.de



 





__________________________________
Autor und Copyright: Stadtsportbund Duisburg

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben