Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Erste Jahresweltbestzeiten im Marathon, Halbmarathon und 10km
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Schweiz >> Neujahrsmarathon Zürich >> Artikel

01.01.2007  

 
 

In den ersten Stunden und Minuten des neuen Jahres wurde zum 3. Mal der Neujahrsmarathon Zürich durchgeführt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr lag zwar kein Schnee und auch der leichte Regen hinderte die Läufer nicht. Allerdings hatten die Teilnehmer diesmal mit aufkommenden Windböen zu kämpfen. Leicht wurde ihnen der sportliche Start ins Neue Jahr auch diesmal nicht gemacht. Umso erfreulicher sind die Teilnehmerzahlen:  Angemeldet hatten sich 380, gestartet sind schließlich 350, was einer 50-prozentigen Zunahme der Starterzahl gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Die Podestplätze der einzelnen Kategorien:
 

Marathon Maenner
1. Josef Vogt (FL-Balzers) 3:02'22"(*)
2. Michael Mueller (Dintikon) 3:07'22"
3. Daniel Thalmann (Bern) 3:08'22"
 
Marathon Frauen
1. Silvia Haab-Herger (Oberarth) 3:31'33"(*)
2. Silvia Pleuler (Birr-Lupfig) 3:32'15"
3. Heidi Aeschlimann (Leuggern) 3:41'00"
 
Halbmarathon Maenner
1. Fredi Marti (Altstaetten SG) 1:19'01"(*)
2. Richard Stoffel (Zuerich) 1:22'43"
3. Franck Mouriaux (Glattbrugg) 1:24'21"
 
Halbmarathon Frauen
1. Sarah Wyss (Carouge GE) 1:44'17"(*)
2. Tanja Puschner (D-Friedberg) 1:48'16"
3. Nadja Kuenzle (Zuerich) 1:49'18"
 
10 Kilometer Lauf Maenner
1. Thomas Winkler (Liebefeld) 36'24"(*)
2. Roger Ramer (Zuerich) 36'51"
3. Lorenzo Viera (Schlieren) 38'06"
 
10 Kilometer Lauf Frauen
1. Stefica Gajic (Eggenwil) 43'35"(*)
2. Tsilla Vallotton (Lucens) 43'48"
3. Susi Mangold (Tenniken) 49'45"

(*)Aufgrund der speziellen Startzeit sind diese 6 Zeiten gleichzeitig Jahresweltbestleistungen.





__________________________________
Autor und Copyright: Roger Kaufmann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben