Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LVN Cross-Meister Dominik Fabianowski versägte alle
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

23.01.2007  

 
 

Refraths Läufer holen 2 Medaillen bei den LVN-Cross in Viersen-Süchteln
  
 
LVN-Cross-Meister 2007 - Dominik Fabianowski vom TV Refrath.  

Die Favoriten hatten ihn nicht auf ihrer Rechnung: Dominik Fabianowski vom TV Refrath ist ein willenstarker Wühler. Beste Vorraussetzungen also für einen Crosslauf-Spezialisten. Und diese Eigenschaften setzte der 17jährige Schüler aus Rösrath im TVR-Trikot bei den Landesmeisterschaften der Crossläufer im niederrheinischen Süchteln mit Bravour um.
Bereits nach der 1. von 5 großen Runden setzte er sich von der Konkurrenz ab und distanzierte den Zweitplatzierten Christopher Geicke (LG Ameln Linnich) um 45 Sekunden.
Nach 30:30 Minuten für gut 9 km lief der A-Jugendliche die anspruchsvolle Strecke ins Ziel zu seinem ersten großen Titelgewinn. Ebenfalls ein bravouröses Rennen lief Patrick Jäger im 63 Läufer starken Feld der B-Jugend. Nach 13:21 min für 4320 m musste der 15jährige nur die beiden Leverkusener David Braun (13:12) und Lukas Wüst (13:21) den Vortritt lassen. „Das war das bisher mein bestes Crossrennen und bestätigt meine gute Form“ äußerste sich der TVR-Youngster über seine Bronzemedaille äußerst zufrieden. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Magnus Bernhardt war die TVR-Mannschaft geschwächt und erreichte mit Jonas Müller (37./15:03) und David Waldbauer (46./15:38) einen 7. Platz
Geehrt wurden auch Torben Everszumrode als 5. der Männer Mittelstrecke (13:05/4320 m) und Udo Lieth als 4. der Männer M40 (19:22/6130 m). Ebenso das TVR Master-Team in der Besetzung Udo Lieth, Martin Koller (10. M40) und Martin Hardt (9. M45), die als 4. ebenfalls nur knapp am Treppchen vorbei liefen.
 
Weitere TVR-Ergebnisse: Schüler M15 – 17. Platz Marvin Hardt, Jg 92, Männer M40 –
19. Platz Hans-Peter Landsberg, M45 – 21. Markus Heisig
 




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben