Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

28 000 Gesundheitskilometer in der 35. Winterlauf- und Wanderserie des Alfterer SC
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlauf und Wanderserie Alfter >> Artikel

24.01.2007  

 
 

Abteilungsleiter Lothar Dahms konnte eine erfreuliche Bilanz der Winterlaufserie 2006/2007 des Alfterer SC ziehen. Mehr als 700 Läuferinnen und Läufer von 17 bis 77 Jahre kamen, um sich von November bis Januar fit und gesund zu halten, etwa 270 pro Veranstaltungstag. Sie liefen insgesamt 28000 km auf markierten Wegen im Kottenforst. Selbst am vergangenen Wochenende, während der Orkan Kyrill tobte, hatten die fleißigen Helfer am Vortag eine nahezu “baumfreie“ Strecke markiert, um die Teilnehmer durch gefallene oder fallende Bäume nicht zu gefährden. Zuvor hatten sich zahlreiche Teilnehmer durch Internet oder Telefonanruf vergewissert, ob sie überhaupt laufen könnten.
 
Die meisten km liefen an den 7 Terminen als Gäste Oliver Esser aus Weilerswist (315km) und Heidrun Flecken vom ASV Wesseling (200 km). Von den ASC Läufern waren es Dr. Anna Straimer (145 km) und Thomas Grande (335 km), letzterer in 6 Terminen, denn am 7. Termin lief er die Crossmeisterschaft.
 
Der Alfterer empfiehlt, weiter zu trainieren, denn am Sonntag 6.Mai findet in Alfter der Mittelrhein Volkslauf und Wandertag über 10 km und Halbmarathon statt. Anmeldungist über Internet www.Alfterer-SC.de bereits jetzt möglich.





__________________________________
Autor und Copyright: Rainer Meyer

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben