Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TVR Frauenpower in Duisburg mit Einzel- und Mannschaftssieg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

05.02.2007  

 
 

Jeannine Hagedorn und Lisa Kratz in topp Form über 10 Kilometer
 
 

Lisa Kratz und Jeannine Hagedorn

 

Glänzend aufgelegt konnten die schnellen Läuferinnen vom TV Refrath.beim 1. Lauf der Duisburger Winterlaufserie gleich 2 Tagessiege feiern: Jeannine Hagedorn lief die 10 km flache Strecke um die Regattabahn am Wedaustadion in 36:55 min unangefochten vor der Düsseldorferin Marion Tüshaus (39:05 min) ins Ziel. Als Dritte folgte bereits 27 Sekunden später mit Lisa Kratz die zweite Refratherin. Die 800 m Spezialistin steigerte sich binnen 5 Wochen um gut 1 Minute auf der für sie ungewohnt langen Distanz. Obwohl Viktoria Steinbrecher mit Magenproblemen unter mit 41:32 unter ihren Möglichkeiten blieb, finishte die 23jährige als Zehnte von 740 Läuferinnen. Überlegen ging der Mannschaftssieg an die Refrather Damen. „Mit der Gesamtzeit von 1:57:59 std wären die drei in 2006 auf Platz 17 der Deutschen Bestenliste gelandet. Ich denke aber, dass da noch 2 bis 3 Minütchen drin sind“, so Betreuer Jochen Baumhof optimistisch. Ein wenig im Schatten der überragenden Phalanx des TV Wattenscheid, die mit Sieger Stefan Koch (mit neuer Deutschen Jahresbestzeit von 29:47 min) gleich die ersten 5 Plätze belegten, lag Straßenläufer Pascal Meißner. Aber er war nach seiner Erkältung mit Rang 9 und 33:26 min durchaus zufrieden. Im 2400 Läufer starken Männerfeld erreichten Simon Dahl, schnellster Junior, und Sven Haag, 2. der A-Jugend, in 36:01 bzw. 38:42 min als 30. und 99. das Ziel.
 
Parallel standen 2 TVR-Youngster beim Crosslauf in Grevenbroich am Start. Jonas Müller belegte nach 9:45 min über 2500 Meter Rang 8 in der B-Jugend. Marvin Hardt kam auf gleicher Strecke als 5. Schüler (10:22 min) auf Platz 5.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben