Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gold für Schembera bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

13.02.2007  

 
 

Im Schlussspurt hat der Leverkusener Leichtathletik-Nachwuchs die Medaillenbilanz bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen noch kräftig aufgewertet: Robin Schembera holte eine goldene Plakette über 800 Meter. Seiner Favoritenrolle wurde Robin Schembera über 800 Meter gerecht und hat in 1:50,22 Minute seinen Vorjahrestitel vor Sebastian Keiner (LC Erfurt) verteidigt. „Wir hatten beide die gleiche Renntaktik und haben nach 350 Metern das Tempo angezogen, das war schon fast ein Sprint. Sebastian hat dann vor der Kurve rausgenommen und ich war vorne“, schilderte der Deutsche Jugendhallenrekord-Inhaber sichtlich zufrieden den Rennverlauf. Von da an bestritt Schembera das Rennen von der Spitze weg und ließ sich die Führung nicht mehr entreißen.



__________________________________
Autor und Copyright: Markus Paniczek

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben