Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Patrick Jäger rennt auf Platz 2 in Luxembourg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

20.02.2007  

 
 

Refraths Läufer international auch in Holland und Kalifornien unterwegs
 
Der internationale IAAF Eurocross im luxembourgischen Diekirch ist berühmt-berüchtigt und sicher nichts für „Weicheier“. Den äußerst schwierigen Anforderungen stellten sich zwei Talente vom TV Refrath. „Dieser Cross stellt alles in Schatten, was ich bisher gelaufen bin“ war das erste Statement von Patrick Jäger. Das 15jährige TVR-Talent lief ein äußerst couragiertes Rennen in der Klasse der B-Jugendlichen über 4800 Meter: Nach großem Kampf auf dem schlammingen Parcours kämpfte er sich nach 16:47 min als Zweiter zwischen zwei Belgier aus Duffel ins Ziel. Patricks Vereinskollege Dominik Fabianowski, der das Gelände bereits aus dem Vorjahr kannte, belegte im bärenstarken Feld der A-Junioren über 6150 Meter in 22:04 min einen ausgezeichneten 10. Platz. Vater Roman war nach dem Lauf sichtlich zufrieden. Für die beiden Jugendlichen vom TV Refrath war der „Ausflug“ ein wichtiger Test für die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften am zweiten März-Wochenende in Ohrdruf/Thüringen.
 
Als erste Standortbestimmung galt der Start von Lars Haferkamp und Till Hoffmann bei den offenen holländischen Meisterschaften über 10 Kilometer. In einem hochklassigen Feld konnte Lars seine guten Trainingsergebnisse noch nicht umsetzen: 31:21 min waren doch etwas langsamer, als Trainer Martin Block erwartet hatte. „Lars war nicht locker, er hat das harte Training noch nicht ganz verdaut“ so Blocks Analyse. Till Hoffmann erfüllte jedoch die Prognose zu 100%. Der Sportstudent überspurtete auf der Zielgeraden noch den Marokkaner Ismael Chamali und lief mit 31:37 min nur 4 Sekunden an seiner persönlichen Bestzeit vorbei. Die nächste Herausforderung steht in Leverkusen auf dem Programm: beim Bayerlauf am 4. März wollen Lars und Till sich deutlich steigern – bei hoffentlich besseren Bedingungen.
 
Im kaliforischen Huntigton Beach lief Alexander Hoerniss lief beim Pacific Shoreline Marathon mit. Als 15. von 965 Finisher im Gesamteinlauf belegte Hoerniss in 2:57:59 std bei ungewohnt warmen Bedingungen auf einen sehr guten 3. Platz der AK35.
 
Nicht ganz soweit wurde Annika Knecht gefahren. Die fast 13jährige lief in Köln-Porz in 3:45 min neue persönliche Bestzeit über 1 Kilometer. Auf der 10 km Distanz zeigte Martin Hardt in 37:37 min als 2. der M45 deutlich aufsteigende Form.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben