Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3. Lauf der Refrather Winterlaufserie bei herrlichem Frühlingswetter
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Refrather Winterlaufserie >> Artikel

25.03.2007  

 
 

Einfach hatte es der Tus Köln rrh. mit seiner Winterlaufserie in diesem Jahr sicherlich nicht. Lediglich der erste Lauf der dreiteiligen Serie konnte ordnungsgemäß auf der gewohnten Strecke im Königsforst ausgetragen werden. Dann kam der Orkan Kyrill und sorgte für mächtig Wirbel. Der zweite Teil musste auf die heimische Merheimer Heide verlegt werden. Der dritte Lauf musste terminlich verschoben und zu allem Überdruss wiederholt auf der Merheimer Heide ausgetragen werden. Aus der Refrather Serie wurde somit mehr und mehr eine Merheimer Serie. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auf der Heide mit seinem 2,5km Rundkurs wurden auch die ansteigenden Laufdistanzen empfindlich gestutzt. Statt Halbmarathon gab es bei der großen Serie einen 10km Lauf. Am letzten Tag wurde man wenigstens mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein verwöhnt, glich aufgrund der Temperaturen um die 16 Grad im Schatten allerdings alles andere als einer Winterlaufserie.

Trotz der widrigen Umstände konnte sich der Veranstalter aber auf die Treue seiner Teilnehmer verlassen. Diese nahmen das alternative Laufprogramm mit einem Lächeln an. 41 Aktive beteiligten sich erfolgreich an der kleinen, 96 waren es bei der großen Serie. Auch wenn die zurückgelegte Gesamtdistanz aller drei Läufe diesmal etwas kürzer ausfielen, darf die an alle Finisher der Serie ausgeteilte Prämie, ein Paar Laufsocken, nicht als Überflüssig eingeschätzt werden. Denn im Mai startet erstmalig eine Bahnlaufserie des TuS Köln rrh., und bis dahin müssen noch viele Trainingskilometer zurück gelegt werden. Man sieht sich also bald wieder.

Marcel Frank vom LAZ Puma Troisdorf/Siegburg gewann den ersten 10km Lauf in 33:51 Minuten. Eine Stunde später, beim zweiten 10km Lauf, konnte Frank Briesenick vom TuS Köln rrh. in einem ebenso einsamen Rennen diese Zeit noch einmal unterbieten und erzielte in 33:31min die schnellste Tageszeit.


Gewinner kleine Serie:

Alexandra Utsch vom TuS Köln rrh.
Michael Krienen vom LT Cloversoft
 
Gewinner große Serie:

Sandra Jucken vom TuS Köln rrh.
Matthias Kraft vom TuS Deuz
 
 
    Gesamtergebnis kleine Serie
 
Gesamtergebnis große Serie





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben