Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

MetroGroup Marathon Düsseldorf - Laufen für die Menschlichkeit!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

26.03.2007  

 
 

amnesty international Deutschland macht mobil
 
Der METRO Group Marathon Düsseldorf findet am 6. Mai 2007 in seiner fünften Auflage statt, aber vollkommen neu ist die Aktion, mit der einer der Teilnehmer seine Leidenschaft fürs Laufen mit dem Engagement für die Menschenrechte verbinden.
 
Ziele erreichen, die zuerst unerreichbar scheinen; das, was den Marathon ausmacht, passt Jonas Gruber zufolge auch wunderbar zu amnesty international Deutschland. Hier werden täglich unerreichbare Ziele in Angriff genommen und in den Bereich des Möglichen gerückt. Jonas Gruber wurde über eine Broschüre der Menschenrechtsorganisation aufmerksam auf die Aktion „amnesty-in-Bewegung" und entschloss sich spontan, diese mit seinem Lauf zu unterstützen. Für die Menschenrechte nimmt er die Plackerei der Vorbereitungen bei Wind und Wetter gerne in Kauf, denn immerhin geht es hier darum, Menschen zu helfen, denen es wirklich schlecht geht. Nun wirbt Jonas Gruber fleißig bei Freunden und Bekannten. „Ich finde, dass dies eine gute Gelegenheit ist, um zu spenden. Schließlich wollen viele etwas Gutes tun aber keiner weiß so recht, wem er sein Geld anvertrauen kann", meint der sympathische 29-Jährige.
 
Auch das Organisations-Team des METRO Group Marathon Düsseldorf unterstützt Jonas Gruber mit seinem Engagement für die Menschlichkeit.

Die Aktion findet im Rahmen der Kampagne „amnesty international in Bewegung" statt, in der sich jeder aktiv für einen guten Zweck engagieren kann. Der Spaß am Sport und der Einsatz für Menschenrechte werden verbunden, indem man sich für die Teilnahme an einem bestimmten Sportereignis, ähnlich wie im Profisport, sponsern lässt. Eine eigene Seite auf dem Internetportal www.amnesty-in-bewegung.de ermöglicht es den Teilnehmern, sich und ihr Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren und somit weitere Unterstützung für amnesty international zu gewinnen.





__________________________________
Autor und Copyright; Mitteilung des rhein marathon düsseldorf e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben