|
PUMA und die Idko GmbH & Co. KG geben bekannt, dass das
Sportlifestyle-Unternehmen ab sofort Partner und Ausrüster des Karstadt
Marathons wird, der am 13. Mai in Oberhausen und Dortmund startet und in diesem
Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet. Der Karstadt Marathon ist mit über
einer Million Zuschauern eine der besucherstärksten Laufveranstaltungen in
Deutschland und bildet damit eine ideale Plattform für PUMA in einem der
wichtigsten Ballungsräume Europas. Im Rahmen der langfristig angelegten
Kooperation wird PUMA beispielsweise das Helfer-Team mit innovativen Produkten
aus der PUMA Complete Running Kollektion ausstatten und stellt zusätzlich auch
das Finisher-Shirt für alle Teilnehmer der Marathonläufe, die das Ziel
erreichen.
Katharina LeThierry, Geschäftsführerin von PUMA Deutschland, freut sich
über die neue Kooperation: Der Karstadt Marathon ist eine ideale Plattform für
PUMA, weil wir dadurch unsere Position als eine der führenden Runningmarken
nicht nur stärken, sondern auch unsere Markenpräsenz ausweiten können. Wir
werden den Marathon nicht nur als Ausrüster, sondern auch durch ein innovatives
Marketing unterstützen und damit zum Erfolg dieser außergewöhnlichen
Laufveranstaltung beitragen."
Wir freuen uns sehr, dass wir mit PUMA einen so namhaften und
innovativen Partner gewinnen konnten, sagt Volker Ebener, Geschäftsführer der
Idko GmbH & Co. KG, die den Karstadt Marathon am 13. Mai 2007 ausrichtet.
PUMA wird an der gesamten Laufstrecke für eine entsprechende
Markenpräsenz sorgen. Dazu gehören zum Beispiel begleitende Events, die gezielte
Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie die Unterstützung durch
prominente Athleten. Weitere Details zum Engagement des
Sportlifestyle-Unternehmens werden auf einer Pressekonferenz noch vor Ostern
bekannt gegeben.
Der Karstadt Marathon bietet als Lauf-Event für die ganze Familie
insgesamt 23 Wertungen in 17 Disziplinen.
Informationen zu PUMA stehen auf der PUMA Homepage www.puma.com zur
Verfügung. Auf
www.pumarunning.com gibt es weitere Informationen zu PUMAs innovativer
Complete Running Kollektion.
Die nächste Anmeldestaffel zum Karstadt Marathon endet am 31. März 2007.
Die Gebühr für die Marathonstrecken beläuft sich bis dahin auf 56 Euro; die
Halbmarathonstrecken kosten 37 Euro. Für die 10 Kilometer sind 19 Euro, für den
Firmenlauf 18 Euro, für den Fun-Run 13 Euro und für den Bambini-Lauf 3 Euro zu
zahlen. Anmeldeformulare sind erhältlich bei Karstadt Sport und im Internet auf
www.karstadt-marathon.de, dort besteht auch die Möglichkeit sich direkt online
anzumelden.
__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln Autor und Copyright: PLEON Event
|
|