|
7. RheinEnergie Marathon Bonn:
Organisatoren begrüßen mit REWE einen neuen Partner
Die Supermarktkette REWE ist ab sofort neuer Förderer beim RheinEnergie Marathon
Bonn. Das mit 12.000 Einzelhandelsmärkten in Deutschland vertretene
Handelsunternehmen wird beim Marathonspektakel am 22. April die Teilnehmer unter
anderem mit 28.000 Bananen, 10.000 Schwartau Müsli-/ Frucht- und Schokoriegeln
verpflegen. Im Zielbereich erwartet die Finisher das REWE-Verpflegungsdorf. Über
das Engagement von REWE sind die Organisatoren sehr erfreut. "Wir möchten die
REWE im Namen aller Teilnehmer als unseren neuen Partner herzlich begrüßen. Wir
freuen uns, dass durch das Engagement von REWE die Läufer und Läuferinnen
gestärkt ins Ziel kommen und auch nach dem Lauf eine ausreichende und nahrhafte
Verpflegung erhalten werden", sagt Kai Meesters von der Agentur MMP.
Die Nummer drei im europäischen Handel
Mit einem Rekord-Umsatz von über 40 Milliarden Euro, 260.000
Beschäftigten und 12.000 Einzelhandelsmärkten in Deutschland und 13 Ländern
Europas ist die REWE Group die Nummer drei im europäischen Handel. In
Deutschland beschäftigt die REWE Group 131.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
die in 10.000 Einzelhandelsmärkten vom Supermarkt (REWE, miniMAL) und Discounter
(Penny) über das SB-Warenhaus (toom) bis zum Fachmarkt (toom BauMarkt, ProMarkt)
sowie Reisebüro (Atlas, DER, Derpart) einen Gesamtumsatz von rund 30 Milliarden
Euro erwirtschaften. Im Stammgeschäft Lebensmittelhandel erlöst die Gruppe in
Europa 34 Milliarden Euro.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteiling des RheinEnergie Marathon Bonn
|
|