Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. Fisherman’s Friend Strongman Run am 13. April 2008
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Fisherman’s Friend Strongman Run >> Artikel

13.04.2007  

 
 

 
     

Noch 365 Tage bis zum Tag der Abrechnung
 

Starke Männer bekommen nie genug – Über 1.600 Läufer kämpften beim ersten Fisherman’s Friend Strongman Run in Münster um Ruhm und Ehre. 12 km und 22 Hindernisse galt es auf dem Truppenübungs- platz zu bezwingen. Über 12.000 Zuschauer verfolgten die Premiere dieses außergewöhnlichen Spektakels.
 
Matsch, Schlamm, Kälte, gebrochene Rippen und verstauchte Knöchel scheinen über 400 Mutige nicht davon abgehalten zu haben, sich jetzt schon für den nächsten Strongman Run am 13. April 2008 anzumelden. Man merkt, es knistert wieder im Läufervolk! Nachdem das Starterfeld im letzten Jahr aufgrund des großen Andrangs vorzeitig geschlossen werden musste, will diesmal keiner den Lauf des Jahres verpassen.

Möglichkeit zur Voranmeldung besteht jetzt schon!
 
Derzeit gibt es zwar noch nicht offiziell die Möglichkeit, sich für den stärksten Lauf aller Zeiten einzuschreiben, das Fisherman’s Friend Team sammelt jedoch unter www.fishermansfriend.de/strongmanrun schon fleißig Voranmeldungen.
 
Alle Strongman Runner, die sich dort einen Startplatz für 2008 sichern wollen, bekommen zwei Wochen vor allen anderen die Möglichkeit, sich anzumelden.

   
     

Ende Mai 2007 wird dann offiziell die zweite Auflage des in Deutschland einzigartigen Laufspektakels bundesweit ausgeschrieben.

Bundesweite Bewerbung läuft – 120 Städte sind im Pott
 
120 Städte wurden aufgefordert, sich als Austragungsort zu bewerben. Vorschläge der Städte Duisburg, Essen, Frankfurt, Gera, Hameln, Hanau, Hannover, Magdeburg, München sowie Münster werden zur Zeit bereits auf Herz und Nieren geprüft - schließlich soll es für die Teilnehmer noch stärker und anspruchsvoller werden. Zudem muss das neue Gelände neben zahlreichen natürlichen Hindernissen den angestrebten 5.000 Läufern und 25.000 Zuschauern gerecht werden.

Bis zum 30. April 2007 haben die Bewerber noch Zeit, sich als stärkste Stadt Deutschlands zu beweisen und den Fisherman’s Friend Strongman Run 2008 in ihre Stadt zu holen. Anschließend wird eine TOP 5-Liste der besten Städte erstellt, die noch weitere zwei Wochen Zeit bekommen, mit ihren Stärken und logistischer Unterstützung zu überzeugen. Spätestens im Juni 2007 soll der Austragungsort dann feststehen, damit die Vorbereitungen für den Fisherman’s Friend Strongman Run 2008 beginnen können.

Stärke sollte man lieber auch im Web beweisen
 

Unter www.fishermansfriend.de/strongmanrun besteht neben der Möglichkeit der Voranmeldung, die Gelegenheit sich stets über die aktuellsten News rund um das Event zu informieren sowie kostenlose E-Cards zu verschicken. Noch schneller gibt es die Informationen mit dem Fisherman`s Friend Newsletter, The Lozenger, für den man sich ebenfalls auf der Homepage registrieren kann. Fragen jeglicher Art können weiterhin per E-mail an strongmanrun@fishermans-friend.de gerichtet werden.

Kooperationspartner steht fest – Brooks Sports: Run World, Run
 
Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit fungiert Brooks Sports erneut als starker Partner des Fisherman’s Friend Strongman Runs. Die Laufschuhexperten gehören zu den Marktführern im Bereich „Performance Running“ und bieten neben über 30 Premium-Schuhmodellen die hochwertige Ausrüstung an, die ambitionierte Läufer brauchen, um jeden Run zu meistern.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des Veranstalters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben