Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Bewegung im Vrings-Veedel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

27.04.2007  

 
 

 
Isabel Varel  

Am kommenden Sonntag kommt es bereits zur 23. Auflage des ASICS-Dauerlauf im Severinsviertel. Der Startschuss an der Severinstorburg erfolgt pünktlich um zwölf Uhr mittags.
 
Mehr als 1600 Läuferinnen und Läufer gehen dann auf die traditionelle Zehn-Kilometerstrecke in der Kölner Südstadt. Veranstalter Georg Herkenrath und sein Dauerlauf-Team garantieren auch diesmal ein ganz besonderes, typisch kölsches Flair. Nach den sportlichen Strapazen erwartet die Athleten etwa ein zünftige "Äätzezupp" sowie leckeres Kölsch vom Fass.
 
Im Gegensatz zum Vorjahr, als die Siegerehrung bei kühlen Temperaturen von kräftigen Hagelschauern begleitet wurde, scheint Petrus die Sportler diesmal wohl verwöhnen zu wollen. Immerhin versprechen die Meteorologen frühsommerliche Bedingungen, die sicherlich ein weitaus größeres als das ohnehin gewohnt starke Publikumsinteresse zur Folge haben werden.
 
Nachmeldungen zum Lauf sind am Veranstaltungstag von 9 bis 10.30 Uhr auf dem Severinskirchplatz möglich.
 
Neben den schon mehr als 1400 vorangemeldeten Teilnehmern nimmt in diesem Jahr auch erstmals die marathonerfahrene Sängerin und Schauspielerin Isabel Varel an der traditionsreichen Sportveranstaltung teil. Nach New York, Berlin und Hamburg sollten die drei Runden rund um die Severinstorburg kein Problem darstellen. Ihre Form hat sie bereits vor zwei Wochen beim Lindenstraßenlauf glänzend unter Beweis gestellt. Begleitet wird sie auch dieses Mal von ihrem Personal Trainer, Nicolas Sinanan. Als erfahrener Tempomacher bei diversen nationalen und internationalen Marathonveranstaltungen freut er sich auf einen schönen Lauf im urkölschen
"Veedel".
 
 
    www.dauerlauf.de





__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Scholl

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben