Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Centurions Wide Receiver nimmt am 4. Galeria Kaufhof Nachtlauf teil
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

15.05.2007  

 
 

 
Gehen beide beim 4. Galeria Kaufhof Nachtlauf an den Start: ASV-Cheftrainer Alexander Kuhnert und Christopher Liess.  

Christopher Liess feiert am Mittwoch sein sportliches Comeback
 
Nach seinem Kreuzbandriss, den er sich bei einem Sichtungslehrgang der NFL Europa im November vergangenen Jahres zugezogen hatte, feiert Kölns Wide Receiver Christopher Liess am kommenden Mittwoch sein sportliches Comeback. Beim Galeria Kaufhof Nachtlauf wird Liess an den Start gehen.
 
"Ich freue mich auf den Nachtlauf und bin gespannt, wie fit ich ein halbes Jahr nach meiner schweren Knieverletzung bin", blickt Liess nach vorne.
 
Schnell war Ende November 2006 klar, dass der Student der Deutschen Sporthochschule, der als Leichtathlet bei ASV-Cheftrainer Alexander Kuhnert "das Laufen gelernt hat", aufgrund des Kreuzbandrisses in der Saison 2007 pausieren muss und nicht für die Centurions Köln auf Punktejagd gehen kann. Der 24-Jährige absolviert derzeit ein Praktikum in der Marketing-Abteilung
der Centurions und wird Ende des Jahres seine Diplomarbeit in Sport-Ökonomie schreiben.
 
Beim 4. Galeria Kaufhof Nachtlauf kehrt Liess auf die sportliche Bühne zurück und beginnt gleichzeitig mit der Vorbereitung auf die NFL Europa Saison 2008, in der er wieder für Köln auf Punktejagd gehen will. "Mein Ziel ist es, im kommenden Jahr noch einmal richtig anzugreifen. Zuerst werde ich meine Diplomarbeit schreiben und dann mit den Centurions Köln um den World Bowl spielen", erklärt Liess.
 
Der Startschuss zum Nachtlauf fällt am Mittwoch, 16. Mai, um 21.15 Uhr im Tanzbrunnen. Die Strecke führt dann 10,5 Kilometer am Rhein entlang.
 
Christopher Liess wird in einer American Football-Ausrüstung an den Start gehen, um gleichzeitig auch Werbung für das Rhein-Derby der NFL Europa zu machen, das am Samstag, 19. Mai um 18 Uhr im RheinEnergieStadion stattfindet. Die kostenlose EXPRESS- Power Party rund ums Stadion beginnt bereits um 15 Uhr.





__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt
Foto: Stephan Ehritt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben