Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gut besuchter Lauf "Rund um das Forschungszentrum Jülich"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um das Forschungszentrum Jülich >> Artikel

19.05.2007  

 
 

Christi Himmelfahrt richtete der TV Huchem-Stammeln den 48. Volkslauf "Rund um das Forschungszentrum Jülich" im Rahmen des "Sport-Löwenich-Rur-Eifel-Volkslauf-Cup" aus. Mit 534 Finishern bei den verschiedenen Laufdistanzen war der Lauf trotz des schlechten Wetters bei Tagesbeginn gut besucht. Beim Hauptlauf über 10 Kilometer kamen 390 in das Ziel. Auch die erzielten Zeiten sind beachtlich.
 
Philipp Nawrocki von der Aachener TG siegte in einer Zeit von 31:30 gut 2 Minuten vor seinen ebenfalls stark auftretenden Verfolgern. Der Vorjahressieger und Lokalmator aus Krauthausen, Frank Paschke, der für den Dürener TV startet, verpasste nur knapp einen Podiumsplatz. Bei den Damen siegte Marie-Luise Maschmaier, Aachener TG, in 39:23 vor der Siegerin der vergangenen beiden Jahre, Svenja Jütte aus Jülich.
 
Das Feld setzte sich nicht nur aus Athleten der näheren Umgebung zusammen, sondern wurde zum Treffpunkt von Lauffreunden aus der Eifel, Belgien und den Niederlanden.
 
Bei durchgängig trockener Witterung während der Wettbewerbe konnten, im Vergleich zum Vorjahr, alle angebotenen Disziplinen einen Teilnehmerzuwachs verzeichnen, wobei der 450m-Schülerlauf von Sarah Spitzer, TV Eschweiler über Feld, mit der Zeit von 1:39 angeführt wurde und Marco Graffi, LG Ameln/Linnich, den 900-Meter-Lauf der Schüler in 2:49 für sich entschied.
 
In 17:37 Minuten sicherte sich Guido Baumann, ebenfalls LG Ameln/Linnich den ersten Rang des Jedermannlaufes über 5 Kilometer, während erstmals ein gezeitetes Walking auf der 10-Km-Strecke angeboten wurde, das 29 Aktive wahrnahmen.
 
Die kompletten Ergebnisse sind unter http://www.tv-huchem-stammeln.de/la/ergebnisse verfügbar, Bilder der Veranstaltung finden Sie beim "Mann mit der Sammelbüchse" Peter Borsdorff unter http://picasaweb.google.de/KlPeBo/RECLaufRundUmDieForschungsanlageInJLich, der auch bei dieser Veranstaltung wieder einen Scheck der Aktion
"Running for Kids" überreichte, Diesmal an die Rheinische Förderschule in Linnich.
 
Die Schirmherrschaft hatte der Vorstand des Forschungszentrums übernommen und einige Ehrenpreise spendiert. Intersport Havlicek, Düren, steuerte ebenfalls schöne Siegerpreis bei. Allen Helfern und Sponsoren dankt der TV-Huchem-Stammeln für ihren Beitrag zum Gelingen der schönen Veranstaltung.





__________________________________
Autor und Copyright: Stefan Vilvo

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben