Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Galeria Kaufhof Sprintcup - ASV-Athleten Kölsch und Faßbender vorne
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> ASV-Sprintcup >> Artikel

06.07.2007  

 
 

Galeria Kaufhof Sprintcup - ASV-Athleten Janina Kölsch und Jens Faßbender liefen die schnellsten Zeiten der Vorrunde
 
Wer wird in Zukunft für Deutschland auf Medaillenjagd bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen gehen? Galeria Kaufhof und der ASV Köln haben sich der Beantwortung dieser Frage angenommen und suchen die Sprintstars von morgen.
 
Durch den Galeria Kaufhof Sprintcup werden junge Talente so früh wie möglich gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Ein Konzept, welches der ASV Köln in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für den Schulsport der Stadt Köln und Galeria Kaufhof durchführt.
 
Der Galeria Kaufhof Sprintcup, ein Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startete mit den Vorrunden der einzelnen Schulen vom 1. März bis zum 20. Juni 2007 und endet mit dem großen Sprintcup-Finale am 15. August 2007.
 
Gelaufen wird um die Titel: Schnellste Schülerin Kölns/Schnellster Schüler Kölns
 
Die vom ASV Köln ins Leben gerufene Nachwuchsförderung läuft 2007 bereits zum 6. Mal – mehr als 2700 Schüler/innen an 38 Schulen wurden alleine im Jahr 2007 gesichtet. Durch den Galeria Kaufhof Sprintcup haben unzählige Schülerinnen und Schüler ihre Liebe zur Leichtathletik und zum Laufsport im Verein entdeckt. Einige Teilnehmer habe ihre Begeisterung fürs Laufen aber schon vorher entdeckt.
 
Die schnellsten Zeiten in der Vorrunde liefen zwei ASV-Athleten: Janina Kölsch (Gymnasium Kerpen) lief die 15 Meter in 3,34 Sekunden - Jens Faßbender (Gutenberg-Gymnasium) in 3,11 Sekunden. Die beiden gehören mit dieser Zeit sicherlich zu den Favoriten für das Sprintcup-Finale, das am 15. August 2007 beim ASV Köln ausgetragen wird.

 
    Vorrunden-Ergebnisse





__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben