Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neue, schnelle Streckenführung bei "10 Meilen von Köln" am 29.07.2007
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> 10 Meilen von Köln >> Artikel

09.07.2007  

 
 

Am 29. Juli 2007 fällt wieder der Startschuss zur Laufveranstaltung „Die 10 Meilen von Köln“. "Ein Verlaufen, wie beispielsweise in den letzten zwei Jahren beim 5km-Wettkampf wird es in Zukunft nicht mehr geben", erklärt Organisator Günter Müller selbstsicher Laufen-in-Koeln gegenüber. "Wir haben einen neuen, schnellen Rundkurs, über die alle Läufe gehen. Lediglich der Startbereich zum 5km, 10km und den 10 Meilen hat sich jeweils etwas geändert. Das Ziel ist für alle gleich", so Müller weiter. Das soll Irritationen bei den Helfern verhindern, die in der Vergangenheit verschiedene Strecken zu überwachen hatten und in einer schwachen Minute die Teilnehmer schon mal in die verkehrte Richtung schickten.
 
Bereits ab 8:00 Uhr können sich die Läuferinnen und Läufer, sowie Walkerinnen und Walker zu einer der Distanzen über 5 km; 10 km oder den 10 Meilen melden. Für die Kinder wird ein Lauf über 1000 m angeboten. Zu beachten sind hierbei die unterschiedlichen Startzeiten und der Anmeldeschluss ca. 20 Minuten vor dem jeweiligen Start.

Letztes Jahr entstand die Idee zu einem neuen Angebot, ein Lauf über die klassische Marathondistanz. Davon hat man aber aufgrund der aktuellen Bauarbeiten am Rhein vorerst Abstand genommen.

Der veranstaltende ESV Gremberghoven bietet für seine Läufe unter www.esv-lauftreff.de eine Onlineanmeldung an. Voranmeldungen werden dort noch bis zum 22. Juli entgegengenommen. Hier findet man auch die komplette Ausschreibung, sowie weitere Informationen zu der Veranstaltung.
 
Für das leibliche Wohl werden wieder viele Leckereien vom Kuchenbuffet oder Grill zu sehr volkstümlichen Preisen angeboten.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben