Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nordrheinwestfalens schnellster Marathon soll noch schneller werden
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

09.08.2007  

 
 

Düsseldorf hat eine schnelle Marathonstrecke, sie hält sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Rekorde für alle Marathonläufe in Nordrheinwestfalen. Die Chancen stehen gut, durch eine Optimierung der Strecke könnten die Zeiten in Zukunft erneut purzeln.
 
In der Landeshauptstadt scheint man gerne zu feiern und somit sind Überschneidungen von Festaktivitäten von vornerein fast vorprogrammiert. Problematisch wird es allerdings, wenn sich diese dann sogar räumlich schneiden. So z.B. der Metrogroup Marathon Düsseldorf und das Schützenfest in Oberkassel aufgrund einer Streckenänderung im vergangenen Jahr. Dies soll nun durch eine erneute Streckenänderung umgangen werden, heißt es aus Düsseldorf. Der Clou, aus der Not wird eine Tugent gemacht, denn die notgedrungene Streckenänderung stellt sogar eine Verbesserung dar und könnte zu noch schnelleren Zeiten führen. Wer an dem Marathon schon einmal teilgenommen hat, wird sich sicherlich an die Steigung vor der Oberkasseler Brücke auf dem Weg ins linksrheinische und zum Schluss wieder zurück ins Rechtsrheinische bei km 30 und 40 erinnern. Durch die Streckenänderung wird dieser Abschnitt jetzt früher gelaufen und wird den Teilnehmern dadurch sicherlich leichter fallen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben