Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln mit weit über 1.250 Teilnehmern
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> GAG Erlebnis-Halbmarathon >> Artikel

14.08.2007  

 
 

 
     
 
Pascale Schmoetten (Celtic Diekirch, LUX) und Philipp Nawrocki (Aachener TG) über die halbe Marathondistanz erfolgreich
 
 Laufend die Schäl Sick entdecken war das Motto des Veranstalters MTV Köln 1850 mit seinen über 200 unermüdlichen Helfern an Start und Ziel auf dem Wiener Platz und entlang der landschaftlich schönsten Strecke im rechtsrheinischen Köln über die halbe Marathondistanz. Die Veranstalter schienen einen Pakt mit Petrus geschlossen zu haben. Pünktlich zum Veranstaltungstag stellte sich noch einmal herrliches Sommerwetter ein. So stellten sich dann weit über 1.250 Teilnehmer bei idealem Läuferwetter und strahlendem Sonnenschein der läuferischen Herausforderung auf der amtlich vermessenen Strecke und setzten somit die Erfolgsstory des GAG-Erlebnis-Halbmarathons im rechtsrheinischen Köln fort.
 
Nach rund 73 Minuten lief der schnellste Läufer ins Ziel. Philipp Nawrocki von der Aachener TG gewann, wie bereits bei der Premiere im Vorjahr, mit einer Zeit von 1:13:39 Stunden vor Jörg Albrecht vom RWE-Starlight-Team Essen in 1:15:36 und dem Drittplazierten Jochen Kümpel vom SV Blau Gelb Dernau in 1:15:46 aus dem Ahrtal, der auch im vergangenen Jahr Rang drei belegte.
 
Bei den Frauen siegte die 38-jährige Pascale Schmoetten von Celtic Diekirch in 1:25:25 Stunden, Luxemburgs erfolgreichste Langstreckenläuferin. "Das verleiht dem 2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon internationales Flair", freut sich Organisationsleiter Ralph Scherbaum. Zweite wurde die Lokalmatadorin und Führende im Gilden Kölsch Lauf Cup, Marion Eschweiler vom TSV Weiss-Köln in persönlicher Bestzeit von 1:26:33, gefolgt von Silke Schäpers, ebenfalls aus Köln, in 1:30:53. Beste Läuferinnen vom Veranstalter MTV Köln 1850 waren Sandra Hecker auf Platz 6 und Brigitte Heller auf Rang 9.
 
Während des Halbmarathons konnten die Zuschauer die Jogger beim 5km-Schnupperlauf im Mülheimer Stadtgarten anfeuern. Vorher waren bereits die Jüngsten beim 1km-Kinderlauf am Start. Bei den Firmenstaffeln waren die Kollegen der "Brauerei Zur Malzmühle" erfolgreich und die Schulstaffeln wurden von den Schülern des Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln gewonnen.
 
 
    www.erlebnis-halbmarathon.de





__________________________________
Autor und Copyright: Ralph Scherbaum
Fotos: MTV Köln 1850

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben