Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Herzliche Einladung zum „19. Lauf Rund um den Fühlinger See“
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

02.09.2007  

 
 

Herzliche Einladung zur LLG 80- Veranstaltung
„19. Lauf Rund um den Fühlinger See“ am 16. September 2007


Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Aktive,
 
gerne möchte ich euch zum Start beim diesjährigen 19. Lauf am Fühlinger See begrüßen.
Auch in diesem Jahr habt ihr die „Qual der Wahl“, werden doch im September gleich mehrere Läufe in Köln angeboten. Wir sind auf unserem alten Termin geblieben: Drei Wochen vor dem drittgrößten Marathon Deutschlands macht ihr auf flachen, schnellen Strecken den idealen Testlauf für den Köln Marathon!
 
Für weniger Ambitionierte ist es dagegen die Möglichkeit, ihren ersten Start über eine der flachen Strecken zu wagen, während viele weitere Läuferinnen und Läufer zum wiederholten Mal die familiäre Atmosphäre, die gute Stimmung und die gewissenhafte Organisation der LLG 80 zu schätzen wissen. Dazu zählen die exakte Kilometerangabe auf allen Strecken ebenso wie die Zeiterfassung mittels ChampionChip (mika timing) und der kostenlose Soforturkundenausdruck nach dem Lauf.
 
Wie immer erwarten euch verschieden lange Strecken über 5 km, 10 km und Halbmarathon sowie ein Kinderlauf über 1km (alle mit Jones- Counter vermessen und bestzeitentauglich). Zudem sprechen wir die Walker und Nordic Walker an, die sich mit eigenem Start und eigener Streckenführung auf Asphalt und gedeckten Wegen über ca. 8 Kilometer miteinander messen können.
Wir freuen uns, dass wir wiederholt die Meisterschaften über die Halbmarathondistanz und die 10 Kilometerdistanz des Leichtathletik-Kreisverbandes Köln in unsere Veranstaltung einbeziehen dürfen. Daneben werden direkt vor den Werkstoren die Meisterschaften der FORD Freizeit Organisation (FFO) ausgetragen. Auch ist der Lauf Bestandteil des Köln-Cups. Weitere Infos www.llg80.de 

Neben den sportlichen Aspekten gibt es die soziale, kommunikative Komponente, die bei uns ein wichtiger Faktor ist. Oft genug treffen sich bei uns viele Aktive aus der Kölner Laufszene und seit langem schon werden in der Region die Läufer und Läuferinnen der LLG 80 von weitem erkannt an ihren leuchtend blauen Wettkampfshirts („Apfel mit Biss – dafür lauf ich meilenweit!“): Da grüßt man sich freundschaftlich und laufsimpelt nach der Anstrengung gern und lange mit Gleichgesinnten. Und ein Aktiver wird mit etwas Losglück ein hochwertiges Fahrrad des Sponsors Fahrradfachgeschäft Pützfeld, Köln- Longerich mit nach Hause nehmen können!
 
Unsere organisatorischen Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen und eure Meldungen gehen bei uns zahlreich ein. Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen bis dahin verletzungsfreies Laufen und viel Spaß beim Training!

Heijo Fetten
 
1. Vorsitzender





__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben