Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Triathlon-Sportereignis in Bonn heißt nun „Trimaker Bonn“
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Ironmaker >> Artikel

02.10.2007 

 

Das bisher als „Ironmaker Bonn“ angekündigte neue Sporthighlight im Ausdauersport, welches erstmals im kommenden Jahr am 19. und 20. April stattfindet, heißt ab sofort „Trimaker Bonn“. Die Rechteinhaber der Marke Ironman hatten nach Bekanntwerden des Veranstaltungstitels „Ironmaker“ Bedenken geäußert, dass es zu Verwechslungen in der Szene kommen könnte. „Wir wurden von den Rechteinhabern des Ironman gebeten, unser Sportereignis umzubenennen. Nach einigen für beide Seiten sehr positiven Telefonaten sind wir dieser Bitte mit einem neuen Namen nachgekommen. Ich denke, dass der Name Trimaker inhaltich genau so hervorragend zu unserem Produkt passt und wir so die Ironman-Veranstaltungen nicht mehr tangieren“, sagt Organisator Klaus Malorny.
 
1. Trimaker Bonn 2008:
 
Im Rahmen des 8. RheinEnergie Marathon Bonn am 20. April 2008 wird zum ersten Mal ein Triathlon stattfinden und die klassische Langdistanz in der Szene erstmals auf zwei Tage aufgeteilt. Am Samstag, 19. April 3,8 km Schwimmen im Rhein und 180 km Radfahren im Siebengebirge. Sonntag dann das Highlight: die Teilnahme am RheinEnergie Marathon Bonn mit insgesamt 10.000 Teilnehmern als Abschlussdisziplin. Die Besonderheit, die volle Triathlon-Distanz über zwei Tage zurückzulegen, bietet allen Langdistanz-Teilnehmern eine optimale Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen und allen Kurz- und Mitteldistanztriathleten die Möglichkeit, die Langdistanz kennen zu lernen.
 
 
    www.trimaker.de





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters