Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

45. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2007
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Rund um den Baldeneysee >> Artikel

12.10.2007  

 
 

 
     

Höhepunkt zum Saisonende ist der Internationale Marathonlauf rund um den Essener Baldeneysee, der in diesem Jahr bereits zum 45. Mal ausgerichtet wird und damit Deutschlands ältester, kontinuierlich durchgeführter Marathon ist.
 
Kennern der Laufszene ist die Traditionsveranstaltung noch als TUSEM-Marathon in guter Erinnerung. Obwohl seit 2006 der neue Hauptsponsor RWE Rhein-Ruhr als Namensgeber fungiert, wurde bewusst am Charakter der Veranstaltung nichts verändert. Wie schon seit den Anfängen 1963 liegt die Organisation des Events mit über 2000 Teilnehmern in den bewährten Händen des TUSEM Essen. Dank langjähriger Erfahrung, mit viel ehrenamtlichen Engagement, sportlichen Enthusiasmus und tatkräftiger Unterstützung der Sponsoren wird diese hochkarätige Laufveranstaltung, die trotz ihrer Größenordnung immer ihren familiären Charakter behalten hat und auf modische Spielereien verzichtet, auf die Beine gestellt.
 
Auch wenn Essen die Metropole im Ruhrgebiet ist, ist der RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee" alles andere als ein City-Marathon. Die landschaftlich reizvolle Strecke gilt als eine der schönsten in Europa und bietet neben Natur pur auch eine Menge industriekultureller Highlights. Aber nicht nur Landschaftsläufer und ambitionierte Freizeitläufer kommen voll auf ihre Kosten: besonders die flache, schnelle Strecke lockt seit jeher Spitzenläufer an den Baldeneysee. Nicht zufällig wurden hier 2003 und 2006 von Carsten Schütz und Mario Kröckert die jeweils Deutschen Jahresbestzeiten im Marathon erzielt.
 
Die exzellente Infrastruktur und das herausragende Ambiente rund um den Baldeneysee werden auch beim 45. RWE-Marathon 2007 Garanten für eine erfolgreiche Veranstaltung auf internationalem Niveau sein.
 
 
    www.rwe-marathon.de





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung Organisation Essen-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben